• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fallout Nachteile mit Fallout 3 in Uncut ?

Cut oder Uncut-Edition Kaufen ?

• Cut

Stimmen: 2 4,5%
  • Uncut

Stimmen: 42 95,5%

• Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Nacho_Man

Rear Admiral
Hi Leutz,

wollte mir noch heute die Fallout 3 GotY-Edition zulegen und schwanke gerade zwischen Uncut und der deutschen Cut.
Preislich sind`s nur 5 Euro Unterschied, nicht die Welt also.

In der ungeschnittenen Version kann man ja sämtliche Körperteile abschiessen, allerlei zerfetzen u.s.w.u.s.f.

Nun frage ich mich ob durch das umherfliegen der Körperteile nicht vielleicht wichtige Quest-Gegenstände verlorengehen oder so.

Vielleicht hat einer hier die Ösi-Uncut-Edition und kann was zu dem Spiel-Eindruck berichten.
Ist das ganze Blut und so eher störend ? Hier kommt es mir sehr übertrieben vor :
http://gaygamer.net/images/fallout-3-4.jpg
Hatte mal das normale Fallout 3 und es störte mich sehr dass man die Verkrüppelungen nicht sehen konnte ...

Noch was : Mit dem HD-Pack ist es mit meiner GraKa nicht spielbar, oder ?

Also ich hab mir das Spiel kurz nachm Start cut gekauft. Kurz darauf kam ja heraus, dass das Spiel einfach mit ner englischen .exe uncut ist. Das hat bei mir auch super funktioniert also kannst vieleicht auch so die 5 uro noch einsparen.
Das Blut bzw. die Körperteilabtrennungen sind meiner Meinung nach nicht störend und nicht als zu brutal anzusehen. Außerdem hat man so die optimale Trefferresonanz was ich bei anderen Spielen immer vermisse.
Hab das HD Pack (also in meinem Fall höhere Texturen + costum Skins) auf meiner 8800GTS 512 flüssig spielen können (1680. AA weis ich nichtmehr).
Viel Spaß schonmal mit dem Spiel - war meiner Meinung nach ein sehr positiv herausragendes Spiel!

dass das Spiel einfach mit ner englischen .exe uncut ist
Hast du vielleicht einen Link zu der Meldung ? Das Spiel selber wird dann auch englisch, oder ?

Viel Spaß schonmal mit dem Spiel - war meiner Meinung nach ein sehr positiv herausragendes Spiel!
ich freu mich auch schon wie ein Schneekönig :evillol:

Frag mich gerade was besser wär für die Atmo; die AKG 530 Kopfhörer könnt` ich nämlich für schlappe 40 Euro von einem Bekannten bekommen...

Nein das Spiel bleibt wie deine Installation (also zB komplett Deutsch). Nen link zu der "Meldung" kann ich dir nicht geben weil: 1. bin ich dazu zu faul und 2. wars ja keine offizielle Meldung sondern eher die Community die das herausgefunden hat (wäre bissl doof das offiziell zu machen - ist nämlich bissl schwach den CUT so einfach umgehen zu können). Ich habs persönlich mit meiner guten alten Logitech 5.1 Anlage gespielt und der Sound war super (besonders durch die schönen retro Radiosender).
Lad dir am besten gleich vor Beginn einige der guten Athmo Mods runter (also neuen Radiosender, Costum Skins + neue Kleidung ) - macht das endlose (schöne)Herumstreifen noch besser.

Nachteile bei der Uncut konnte ich keine Feststellen, aber wieso sollte man eigentlich auch, schließlich ist das spiel ja nicht nachträglich mit Blut und Gedärmen gefüllt worden.

Ich würd sagen investier die 5€ mehr, erfreu dich an der Austrian Uncut Edition und sei sicher das es keine Schwierigkeiten beim patchen geben wird da alles zusammenpasst ;)

Hab Fallout3 damals noch mit meiner 1950XTX flüssig auf 1920x1200 gespielt.

Naja, ich versuch`s mal mit der jetzigen ;)

Eine Frage hab ich noch: Mit Mothership Zeta wurde doch die Level-Grenze auf 30 erhoben .
Was passiert wenn man mit Lvl 30 eine Stufe höher steigt ?
Bleibt das Spiel wie früher bei Lvl 20 einfach hängen und es geht nicht mehr weiter ?

edit: Könnte noch einer was zur der Level-Problematik sagen ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Broken Steel wird die lvl-Grenze aufjedenfall auf 30 angehoben, ob das bei Zeta auch so ist, weiß ich nicht.
Das Spiel geht ab lvl 30 ganz normal weiter. Um einen höheren lvl zu erreichen brauchst du aber einen Mod.

durch die abgeschossenen Körperteile kannst du keine Questgegenstände verlieren. Ich hab die uncut Version und egal bei welchem Körperteil ich ins Inventory gehe, erscheint immer alles, was das entsprechende "Opfer" bei sich hatte. Also egal ob bei Torso, Kopf oder abgetrennten Armen, du bekommst eigentlich immer das komplette Zeug aufgelistet.

Schön, dann heißt es jetzt wohl, die vielen Mods zusammensuchen ^^
Danke für die Infos.

Zurück
Oben