TeamViewer Motive 3

Nachteile Monitor mit TV-Tuner

C

CroutShoas

Gast
Hallo,

ich plane mir einen günstigen Monitor zu kaufen. Momentan sind der Samsung XL2370 LED und der Samsung XL2370HD LED in der engeren Wahl. Über den erstgenannten habe ich schon einige Testberichte gefunden die insgesamt sehr positiv sind. Zum zweiten Modell mit zusätzlichem TV-Tuner finde ich fast gar nichts. Laut Datenblatt des Herstellers ist der einzige Unterschied die Reaktionszeit (2ms ohne TV-Tuner und 5ms mit Tuner).

Da die Preise für beide Modelle momentan beinahe identisch sind überlege ich, den Monitor mit TV zu kaufen. Ich brauche das TV nicht unbedingt, welche Nachteile könnten mich erwarten oder ist die Reaktionszeit wirklich der einzige Unterschied?

VG

2ms ist grau zu grau und 5ms ist schwarz zu schwarz.
Das heißt, dass die Reaktionszeit absolut die Selbe ist, da schwarz zu schwarz immer länger dauert.
Beide Monitore haben also theoretisch gesehen 2ms und 5ms, keiner ist schneller oder langsamer, das ist alles Marketing und hat quasi nichts zu bedeuten, da die reale Reaktionszeit bei beiden wohl TN-Panel typisch bei ~15-20 ms liegen wird (grob geschätzt), was absolut normal ist.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben