nachträglicher Umstieg von Gnome zu KDE?

Habe gestern Suse 10.0 installiert. Läuft alle ganz gut. Jedoch habe ich mich von einem Freund dazu verleiten lassen beim SetUP Gnome statt KDE auszuwählen. (Zum derzeitigen Zeitpunkt kannte ich nur KDE) Merke nun aber das ich mit KDE besser klar komm und es mir besser gefällt. Meine Frage: Kann ich auch noch nach der Suse installation auf KDE umsteigen?

AW: nachträglicher Umstieg von Gnome zu KDE???

Natürlich geht das. Du kannst quasi jeden Window-Manager nutzen. Du hast die Wahl!
Gehe einfach in YaST und installiere dort KDE nach. Suche im Software-Installations-Modul einfach nach KDE.
Danach musst Du im Anmeldemanager (wahrscheinlich GDM) nur noch in einem Untermenü "KDE" als Window-Manager auswählen, bevor Du Dich anmeldest.

Und wenn du dann gnome nicht mehr brauchst kannst du es wenn KDE läuft auch deinstallieren.

MfG
Msp2601

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe nun die KDE komponenten installiert. Funktioniert einwandfrei!

(12Jahre Windowsuser - jeder macht mal Fehler :freak: )

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Fehler sich alles mal anzusehen, auch gnome. Dann kann man wenigstens mitreden wenn man es wenigstens mal getestet hat.

Msp2601 schrieb:
Ist doch kein Fehler sich alles mal anzusehen, auch gnome. Dann kann man wenigstens mitreden wenn man es wenigstens mal getestet hat.
ohne es getest zu haben, erzeugt viel mehr freude beim diskutieren...(:freak:: ) passiert mir immer wieder, wenn ich über kde diskutiere.

AW: nachträglicher Umstieg von Gnome zu KDE bzw andere desktops?

hi leute.

glatze. genau das gleich wie der thread öffner will ich auch machen. könntet ihr es genauer beschreiben wie der wechsel geht? ich bin totales greenhorn was linux angeht. habe zwar verstanden was ihr prinzipiell meint weiß aber nicht ob ich das mit den paar angaben hinbekomme.

desweiteren möchte ich auch XPde als desktop installieren.

www.xpde.com

ein desktop der die oberfläche von Win XP vorgaukelt. wie bekomme ich den denn installiert?

danke für eure hilfe

Zurück
Oben