Zweite Sonja
Cadet 3rd Year
Painkiller72 schrieb:Sie ist in einem gewissen Bereich eine Blase. Schon mal daran gedacht, das wenn KI die Menschheit immer mehr ersetzt dann noch übrig bleibt, der das von Künstlicher Intelligenz erschaffene mit immer weniger Kaufkraft den Herstellern dann noch abkauft ?
Robotik kauft keine Waren sondern produziert sie nur nach meinem Verständnis.
Aber mich kann gerne jemand eines besseren belehren. Vielleicht habe ich ja auch nur keinen weitreichenden Gedanken hier.
Der Wert aller Güter wird sich natürlich wandeln.
Viele Güter waren mal Luxus, bis sie durch die Industrialisierung zu unseren Billig-Alltagsgütern wurden.
Sobald sich Roboter und KI selbst verbessern und entwickeln und die entsprechenden Ressourcen selbst abbauen, braucht es fast keine Menschen in diesen Bereichen.
Dann werden nur noch Ingenieure, AI-Entwickler und Mechaniker notwendig sein, welche den AI-Robotern helfen bzw. Anweisungen geben.
Wo früher tausende Minenarbeiter Jahrzehnte schuften mussten, krank wurden oder sogar gestorben sind, kann heute eine einzige Maschine unter Aufsicht von vielleicht 20 Menschen in nur wenigen Jahren mehr erreichen.
Wenn alles optimal läuft, wird es irgendwann mehr Roboter als Menschen geben. Und die Roboter werden die gefährlichsten und langweiligsten Arbeiten erledigen können.
Für mich persönlich klingt es nach einer guten Zukunft!