Nagelneue AIO mit Korrision?

Drewkev schrieb:
Äh nein, die Optik der Kühlflüssigkeit macht das Produkt nicht gleich schlechter.
Äh doch.

Um was wollen wir wetten, dass wenn du die Wahl hättest zwischen zwei Varianten eines GPU-Kühlers:
a) trübt die Kühlflüssigkeit
b) trübt die Kühlflüssigkeit nicht
dass du dann Variante b) wählen würdest und das wahrscheinlich selbst dann, wenn du keine transparenten Tubes verwendest?

Die Frage ist rhetorisch.
Drewkev schrieb:
Doch, denn durch einen Kratzer im Auto kann Wasser eindringen und es fängt schlimmstenfalls an zu rosten.
Dann stell die ein Auto aus Kunststoff vor, wenn du dich dann besser fühlst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
Drewkev schrieb:
Äh nein, die Optik der Kühlflüssigkeit macht das Produkt nicht gleich schlechter.
Dann hoffe ich doch sehr, dass auf den Produktfotos von Alphacool auch trübe braune Kühlflüssigkeit zu sehen ist, sonst wären jene nämlich irreführend :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeping.Death
@Creeping.Death
Kühlflüssigkeiten mit Ablagerungen (durch die Lagerung) die durch die Inbetriebnahme verschwinden sind nicht trüb.

Bei Pastellflüssigkeiten passiert das genau so, von dem her.

@Halbwissen
Würde keinen Sinn ergeben da nicht der "Normalzustand" und die verwendete Kühlflüssigkeit von sich aus gar nicht trüb ist , damit ist alles gesagt.
 
Drewkev schrieb:
Kühlflüssigkeiten mit Ablagerungen (durch die Lagerung) die durch die Inbetriebnahme verschwinden
Wohin sollen die Ablagerungen eigentlich "verschwinden"? Die können sich höchstens wieder in der Flüssigkeit verteilen, wodurch die Färbung geringer wird, aber ganz weg kann sie ja nicht gehen, wenn nun mal irgendwelche undurchsichtigen Partikel da drin umherschwimmen.
 
Drewkev schrieb:
Kühlflüssigkeiten mit Ablagerungen (durch die Lagerung) die durch die Inbetriebnahme verschwinden sind nicht trüb.
Herrjeh, jetzt weiß ich wie du auf fast 26.000 Beiträge gekommen bist :rolleyes:

Wenn sie verschwinden dann ist ja alles in Ordnung, Alphacool schreibt aber nur von einer "annähernd" klaren Färbung!
"annähernd klar" ist eben nicht das Gleiche wie "klar"

xneo70 schrieb:
" Dieser Sachverhalt stellt keinen Reklamationsgrund dar,"
Das können die gerne reinschreiben.
 
FUSION5 schrieb:
Ich würde die Informationen allerdings so interpretieren, dass die eingesetzte Flüssigkeit in jedem Fall nur eine annähernd klare Färbung aufweist.
Für mich bedeutet:
die Flüssigkeit erhält annähernd ihre klare Färbung zurück
Dass sie normalerweise klar ist, aber nach einer längeren Lagerung nicht mehr.
Sonst müsste es heißen:
die Flüssigkeit erhält ihre annähernd klare Färbung zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
Thema ist zwar erledigt aber ich greife sicher auch nicht mehr zu alphacool

3 Radiatoren gekauft neu einer war undicht wegen fehlerhafter Dichtung im 2. War ein Metall Stück drin war zu groß um es zu entfernen gab ein lustiges schlagendes Geräusch sobald der loop lief Radiator Nummer 3 war ok^^

Dann mein Messing dual top für d5 Pumpen da löste sich die komplette schwarze Farbe

Hardtubes die nach einer Zeit Risse bekommen

Der Rest fällt mir gerade nicht mehr ein hatte aber noch mehr Probleme mit alc Teilen

Mit Umstieg auf einen anderen Hersteller wie watercool oder aquacomputer waren die Probleme weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
„Sobald die Pumpe ihren Betrieb aufnimmt, vermischen sich die Inhaltsstoffe wieder und die Flüssigkeit erhält annähernd ihre klare Färbung zurück“

Na Jungs, wer hats geahnt?? #17

👈👈👈 👈👈 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Halbwissen
Zurück
Oben