Nagelneue Sapphire Nitro+ Radeon RX 590 8G Macht Nur 60 FPS In PUBG

hansstramm schrieb:
ccleaner, das braucht kein mensch.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich verstehe nicht, warum man sich diese Müllsoftware immer noch installiert, die irgendwann zu XP Zeiten mal was gebracht haben soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
hansstramm schrieb:
...
Hatte tatsächlich Vsync an im Game..
Was ist das überhaupt? Warum frisst das so viel FPS? ...
Immer wieder gut. Die Erklärung von @KnolleJupp:
computerbase.de/forum/threads/g-sync-freesync-144hz-verwirrung (Post #4)
Zusammenfassung seines Beitrages:
Kein G-Sync/FreeSync, kein VSync: Feste Bildwiederholrate, variable FPS.
Schnelle Darstellung, aber immer Tearing. Je nach Rechner, Bildschirm, Spiel und Einstellung unterschiedlich stark, aber immer da.

Kein G-Sync/FreeSync, VSync: Feste Bildwiederholrate, feste FPS.
Kein Tearing, aber eine scheinbar langsame und gleichmäßig ruckelnde Darstellung. Vor allen bei Monitoren mit nur 60Hz.
Weniger störend als Tearing, aber vor allem bei schnellen Bewegungen wie Shootern usw. durchaus störend, weil Bewegungen langsamer erscheinen.

G-Sync/FreeSync: Variable Bildwiederholrate, variable FPS.
Beide immer gleich laufend bis zum maximal möglichen des Monitors.
Kein Tearing, kein Ruckeln, eine schnelle und flüssige Darstellung.

• Gefällt mir
@hansstramm

Du solltest dir mal überlegen in nächster Zeit evtl deinem PC einen zweiten 8 GB Ram-Riegel zu spendieren. 8 GB sind für einen Spiele-PC heutzutage nicht mehr zeitgemäß und können Spiele auch sehr schnell zum Ruckeln bringen. Außerdem ist Arbeitsspeicher im Moment ziemlich billig und das würde deinem PC auch von der Performance für die Zukunft gut tun :)

• Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm und Mr.Baba
Ja ich weiß, 16Gb Ram würde schon sinn machen aber eins nach dem anderen, habe mir nach 2 jahren überlegen erst mal ne neue Graka gegönnt ^^.
Meine 8GB Ram Riegels habe ich noch zu spitzen Preisen gekauft daher würde ich sie ungerne verkaufen, evtl. finde ich die selben Riegels noch mal (Sind 2x 4GB Crucial Riegels).
Es sind 2400er Riegels die getaktet auf 3333Mhz Problemlos laufen ;)

Welche Grafik einstellungen empfiehlt ihr denn nun für PUBG oder allgemein?
Ich habe jedenfalls fest gestellt das die FPS nicht unter 60FPS Droppen wenn Vsync an ist.
Wenn Vsync aus ist droppen die FPS schon mal auf nur 55FPS..

Noch mal die einstellungen:

820931

Edit:
Bei CSGO macht die Karte gar nicht so viel unterschied, habe so um die 240 FPS was ich mit meiner alten 560Ti 2GB auch erreichte.

Mfg

csgo ist prozessorlastig. pubg nicht so.

lass die treibereinstellungen so, und stell ingame jeweils das ein was du haben willst.

also in pubg vsync auf off und im treiber so lassen.

2400er ram der auf 3333 läuft bei nem ryzen 1 ? Glückwunsch dazu !

• Gefällt mir
@Corto:Nagut, dann werde ich die das so tun ^^.

Jop, mein 2400er Crustical Ram läuft mit schnelleren Timings seit ca. 2 Jahren Stabil auf 3333Mhz.
Meinen Ryzen 5 1600 läuft undervoltet seit ca. 2 Jahren ebenfalls stabil auf 3,8 GHz mit dem stock kühler, den Kühler lasse ich im Idle mit 760 Undrehungen laufen, somit ist er fast lautlos und geht trotzdem nicht über 45°C :)

Update:
Mein PC hatte diverse Probleme gemacht mit der Karte.
(u.a. hat sich der PC beim starten von games einfach auf gehangen)

Nach dem ich das Bios aktualisert hatte, meine SSD überschrieben, Win komplett neu installiert und die aktuellsten Treiber fürs Brett Karte installiert hatte sind bis jetzt keine Probleme auf getreten ;).

DriveByFM schrieb:
V-Sync an? Ansonsten reißt der R5 1600 jetzt auch keine Bäume aus. ^^

ähhm...dein Kommentar hat mich so getriggert, dass ich mich extra bei PubG hab tot gehen lassen...was zur Hölle hat seine CPU damit zu tun? Wie kann man nur so eine Gelegenheit nutzen, um Seitenhiebe zu verteilen weil einer ältere -mehr als ausreichende Hardware- hat.
Für den Menschen ist der PC offenbar nur ein Gebrauchsgegenstand und nicht wie für dich, Identifikation, Lebenssinn, Statussymbol.
Im Ernst, hattest du schonmal ne Freundin?

Falls Du ohne jegliches Sync im Spiel zerreißende Bilder (Tearing) siehst, probier mal das Enhanced Sync in dem Spieleprofil. Macht am meisten Sinn, wenn man es mit FRTC kombiniert. Damit kriegt man oft auch Tearing weg, in einigen Spielen kann es allerdings ruckeln (merkt man aber schnell).

Zurück
Oben