Sapphire Nitro Radeon RX 590 verkaufen und welche andere bessere kaufen?

Drewkev schrieb:
Wer so viel für eine 5700 XT bezahlt dem ist auch nicht mehr zu helfen, ganz ehrlich....
Wusste nicht mal dass die so teuer ist. Schrecklich.
Diesen Satz kannst du mit jeder GPU aktuell bilden....ganz egal welcher. Also das solltest du eigentlich mittlerweile schon mitbekommen haben :D
Ergänzung ()

Vielleicht kann man diese für 489€ empfehlen:
https://geizhals.de/xfx-speedster-swft-210-radeon-rx-6600-core-gaming-rx-66xl8lfdq-a2619750.html

Aktuell sind ja die Preise etwas nach unten gegangen.

Als nächste GPUs kommen dann 6600XT, 6700XT oder RX6800.

Die NVIDIA Pendants mit RTX 3060 beginnen erst ab 650€.

Da ist eine RX6600XT leicht schneller und kostet aktuell nur 589€
https://geizhals.de/xfx-radeon-rx-6600-xt-v81846.html

Aber ohne weitere Infos kann man auch nur raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Wer so viel für eine 5700 XT bezahlt dem ist auch nicht mehr zu helfen, ganz ehrlich....
Ich habe für meine 2060 Super ohne OVP und Rechnung 650,- Euro bekommen...
Sind halt die besseren Miningkarten.
 
Wenn du jetzt mehr Leistung willst, dann kauf dir eine Karte und verkaufe im Anschluss deine 590.

Ich persönlich würde die Karte nur entweder hier im Forum abgeben, oder bei Kleinanzeigen per Abholung und Barzahlung.

Du wirst aber so oder so draufzahlen und am besten nicht auf irgendwelche eBay Fantasiepreise hoffen.

Auch nicht den Fehler machen und erst deine Karte verkaufen, um dann auf einen Schnapper zu hoffen, habe das selbst durch...

Theoretisch kannst du die Karte schon auf Kleinanzeigen einstellen und schauen was so passiert bzw ob sich jemand meldet, immerhin sind Grafikkarten aktuell lieferbar, wenn auch überteuert.

Meine XFX 6700XT hat mich im Juni '21 850€ gekostet, 450€ nach Verkauf meiner 5600XT im Februar '21, irgendwann war ich es einfach Leid auf Deals zu hoffen.

Ab einer 6600 bzw 3060 hast du eigentlich ein gutes Leistungsplus wenn du dich am aktuellen 3050 Test orientierst und dabei sogar noch etwas weniger Stromverbrauch, oder du greifst zu einer 6700XT bzw 3070 und hast deutlich mehr Leistung bei etwa gleichem Verbrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet
danyundsahne schrieb:
Nope, immer noch 475€:
Der Link klappt so nicht.

Das Angebot geht nur über Mindfactory Mindstar. Wenn du einmal dort warst merkt sich dein Browser dies über Cookies und zeigt dir den günstigeren Preis an. Alle Anderen, die auf deinen Link klicken, bekommen aber den regulären Preis (die genannten 529€) angezeigt.

Du musst also auf die Mindstar Seite verlinken, von dort kann dann jeder auf den günstigeren Preis zugreifen -
Mindstar Link hier (Klick mich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne und Nickel
Kombra schrieb:
Der Link klappt so nicht.

Doch, mir werden in der Tat die € 475,-* angezeigt. Ich bewege ich aber auch generell nur auf der Mindstar Seite. Das Problem wird aber des Öfteren moniert. Wobei im Zweifel und bei dem Wort Angebot generell der Mindstar gemeint ist.

In den letzten Wochen gab's dort recht häufig die RX 6600XT wie nonXT zu recht vertretbaren Preisen. Derzeit scheint's wohl etwas bergab mit den Preisen zu gehen. Gemessen am Preis-Leistungs-Verhältnis sind die kleinsten in Form der 6600 bzw. 3060 am interessantesten. NBB hat bspw. ein Komplettpaket geschnürt, in dem die RTX 3060 mit 425,10 € verrechnet wurde.

Ich persönlich würde die Karte nur entweder hier im Forum abgeben, oder bei Kleinanzeigen per Abholung und Barzahlung.

Ob das so empfehelnswert ist, die Karte hier anzubieten? Was ebayKleinanzeigen angeht, bin ich voll bei dir. Aber hier, ich weiß nicht. Bspw. erhält man/n dann solche Fragen:

Hi, was ist die absolute Schmerzgrenze

Würde gerne bieten, da dein Account aber relativ neu ist bzw. du nur eine Bewertung hast: Wäre Vorabversand möglich?

In dem Fall kann man/n sich auch auf ebayKleinanzeigen zuwenden und erhält im Gegenzug eine größere Erreichbarkeit. Wobei letzteres den Vogel abschießt. Wer bitte schön versendet vorab?

Ich würde ja noch verstehen, wenn wir über schwer verkäuflichen Krempel reden, aber doch bitte nicht bei ner heißbegehrten Grafikkarte.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Ich würde mal sagen den Thread kann man schliessen. Der TE ist anscheinend ja nicht gewillt irgendwelche Infos rauszugeben und nach 2 Tagen keine noch Reaktion.
 
Zurück
Oben