Hi
habe gerade eine nagelneue PC-Zusammenstellung in Betrieb genommen.
MSI X99S SLI PLUS X99 RG SA
Intel Core i7-5820K 3300 2011-3 BOX
GiBy4GB D5 X GTX970 G1 Gaming R
D416GB 2133-15 K2 ADA
Soweit läuft alles sehr gut, aber das Ding stürzt beim 3DMark-Benchmark Firestrike reproduzierbar ab. Keine Meldung, gar nichts, es erfolgt einfach ein PC-Neustart. Es passiert meisten beim letzten Durchlauf, also beim kombinierten Test. Ausserdem ist das Ding auch bei Battlefield 2!! in gleicher Weise verreckt.
Ist alle komplett neu installiert, mit aktuellen Teibern etc. An den OC-Features des MB habe ich bisher nicht geschraubt weil ich davon leider noch keine Ahnung habe.
Ich habe also leider keine Ahnung woran es liegt, MB, CPU, GPU oder RAM.
Während eines MEM-Tests habe ich die folgenden Screenshots gemacht.
Meine Frage an die liebe Community wäre: Hat jemand eine Idee, welchen Test ich zur Fehlerdiagnose laufen lassen könnte??
Sind alle Werte aus den Screenshots soweit richtig eingestellt oder sollte ich dort irgendwo schrauben???
Vielen Dank wenn einer weiter weiß!

habe gerade eine nagelneue PC-Zusammenstellung in Betrieb genommen.
MSI X99S SLI PLUS X99 RG SA
Intel Core i7-5820K 3300 2011-3 BOX
GiBy4GB D5 X GTX970 G1 Gaming R
D416GB 2133-15 K2 ADA
Soweit läuft alles sehr gut, aber das Ding stürzt beim 3DMark-Benchmark Firestrike reproduzierbar ab. Keine Meldung, gar nichts, es erfolgt einfach ein PC-Neustart. Es passiert meisten beim letzten Durchlauf, also beim kombinierten Test. Ausserdem ist das Ding auch bei Battlefield 2!! in gleicher Weise verreckt.
Ist alle komplett neu installiert, mit aktuellen Teibern etc. An den OC-Features des MB habe ich bisher nicht geschraubt weil ich davon leider noch keine Ahnung habe.
Ich habe also leider keine Ahnung woran es liegt, MB, CPU, GPU oder RAM.
Während eines MEM-Tests habe ich die folgenden Screenshots gemacht.
Meine Frage an die liebe Community wäre: Hat jemand eine Idee, welchen Test ich zur Fehlerdiagnose laufen lassen könnte??
Sind alle Werte aus den Screenshots soweit richtig eingestellt oder sollte ich dort irgendwo schrauben???
Vielen Dank wenn einer weiter weiß!