News Nanoleaf: Neue Lightpanels in Holz­optik sorgen für Kamin-Optik

WTF - warum sollte man sich sowas an die Wand hängen? Leben und leben lassen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
und wie ist der Stromverbrauch? 3W pro Sechseck? 7 davon im Schlafzimmer und 7 im Wohnzimmer macht dann 42W. Vermutlich wird im Idle auch was verbrauchen.
Eine E14 Birne mit 480 Lumen macht deutlich mehr Licht für ~5W.

Als Dekoration finde ich sie verdammt teuer, sowohl der Kaufpreis als auch die "Betriebskosten".
 
Uff finde das sieht ja Hübsch aus, aber an der Wand muss ich das nicht haben.

PVC an den Wänden muss nicht sein, auch wenn es leuchtet .

Mit dem Strom der dafür verbraucht wird, könnte man auch eine Heizung betreiben.
z.B In der Wand und im Fussboden könnte das Ganze dann mit 12 V betrieben werden und sorgt
obendrein für ein angenehmes Klima.
 
Kumpel hat sich die Teile vor geraumer Zeit in die Bude gehangen. Seit ihn seine Kumpels ständig mit Twitch und Hot Tub aufziehen, hat er keine Lust mehr auf die Dinger.

Fun fact: besagter Kumpel hat mit Gaming und Twitch absolut gar nichts am Hut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leon2000, AudioholicA und devastor
MECD schrieb:
Aber mehrere hundert Euro für einen Dekoartikel, die ich vermutlich eh nicht will...für sowas ist die Freundin zuständig.
Kommentar des Tages :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., PCFR, KarlsruheArgus und 4 andere
suYin schrieb:
Seit ihn seine Kumpels ständig mit Twitch und Hot Tub aufziehen, hat er keine Lust mehr auf die Dinger.

Das Traurige ist doch eher das aufziehen und das geringe Selbstwertgefühl das einem einen Fick darauf geben lässt was andere sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: projectneo, Rach78, Andre Prime und 6 andere
Auch wenn solche Dinger allgemein überhaupt nicht mein Fall sind, bin ich von der Holzpoptik ein bisschen beeindruckt. Ich hatte erwartet, dass es deutlich billiger aussieht. Zumindest auf den Pressefotos und in den Videos wirkt es sehr sauber gearbeitet.

Wenn das real auch so aussieht, würde ich auch sagen, dass Echtholz für diesen (ohnehin fragwürdigen) Einsatzzweck fast keine Vorteile mehr hätte. Und ich habe nun wirklich nichts gegen Holz. 90% meiner Möbel sind vollmassiv und ein Großteil davon auch selbst gebaut.
 
Schade, dass es nicht mit HUE zusammenarbeiten kann - wäre echt mega was man damit machen könnte. (ider hab ich es nur noch nicht mitbekomen?)
 
In gewisser Form mag ich ja LED Beleuchtungen, wenn sie gut eingesetzt sind.
Ich nutze auch Philips HUE, aber die Nanoleaf Geschichte ist mir dann doch etwas zu teuer, für etwas Lichtspielereien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldtimer
Was denn nun, Holzoptik oder Kamin-Optik? Oder heißt es Holz-Optik und Kaminoptik? Oder Holz-Optik und Kamin-Optik? Oder nicht doch einfach Holzoptik und Kaminoptik?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
autopilot schrieb:
Warum wird’s dann teurer? Es wird nur dünner geschnitten und dadurch sogar noch weniger Material benötigt.
der Aufwand..und eben holz
Ergänzung ()

BAGZZlash schrieb:
Was denn nun, Holzoptik oder Kamin-Optik? Oder heißt es Holz-Optik und Kaminoptik? Oder Holz-Optik und Kamin-Optik? Oder nicht doch einfach Holzoptik und Kaminoptik?
BAGZZlash schrieb:
Was denn nun, Holzoptik oder Kamin-Optik? Oder heißt es Holz-Optik und Kaminoptik? Oder Holz-Optik und Kamin-Optik? Oder nicht doch einfach Holzoptik und Kaminoptik?
😂 genau..was denn nun? eher Holz-Optik für Kaminoptik? wendler würde sagen "egal"

Bestimmt geil seine ganzes zimmer damit voll zuballern und dann die Kaminoptik laufen lassen ..."die hölle Brennt" 😂😂
 
Also wenn die tatsächlich so leuchten wie in dem Nanoleaf Live Spring 2021 Video bei 15:36 dann dürfen sie sich die Dinger, besonders bei dem Preis, sehr gerne behalten. Sieht ja grauenhaft aus.
 
was ist da jetzt der kamineffekt? es geht nichts über einen echten kamin;)
 
Warum gibts davon eigentlich keine chinesischen Nachbauten von Xiaomi oder so? Die Preise von Nanoleaf sind wahnsinnig. Für die Hälfte oder 1/4 von Aliexpress würd ich sofort zuschlagen...
 
Da wird mit Kaminoptik geworben und dann leuchtet so ein ganzes Sechseck in einer Farbe nur. Bei 30€ pro Stück für lächerliche 21lm. Das sieht auch nur an der gegenüberliegenden Wand ein bisschen nach Feuer aus, wenn überhaupt. Und 1500K minimale Farbtemperatur ist irgendwie immer noch recht hoch, ein Feuer liegt da ja noch deutlich drunter.

Für so ein IKEA-Mini-Gewächshaus in der Küche habe ich eine Beleuchtung gebaut, die von 800K bis 5000K kommt, im Bereich von 2000-5000 mit CRI>95 (der hier nicht mal abgegeben ist). 1200lm bei 13W aus der Steckdose, ebenfalls mit WLAN-Anbindung. Hat insgesamt weniger als das Einstiegsset hier gekostet, trotz Einzelstück. Nur als Anhaltspunkt, WIE teuer die NanoLeafs sind. Auch wenn die Holzoptik ziemlich gut aussieht.
 
Zurück
Oben