Nanosim (E-Plus)

silent2k

Commander
Hi!

Die Nanosim kommt... für's Iphone 5. Nun bin ich noch bis März an E-Plus gebunden und brauche dann wohl bis dahin eine Nano Simkarte.

Weiß jemand wie teuer das bei Eplus ist, oder wie man kostenlos an solch eine Simkarte kommt?

Besten Dank.

Gruß
Silent

Provider anfragen da bekommst du die nano SIM normalerweise kostenlos

Ich kenne es nur so von Base (gehört ja zu E-Plus), dass dort 15€ fällig werden für eine >neue< Sim. Habe dies auch so schon in anderen Foren gelesen.

Wenn Du Pech hast berechnen sie Dir 15 € (wollten die damals bei mir auch machen, aber als langjähriger Kunde..... bla bla.) Einfach an e-Plus wenden und ordern. Sie sind in kürze verfügbar und werden dann, wenn sie da sind, sofort versendet.

Gerade kam die Antwort auf meine Anfrage bei Eplus:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Gern senden wir Ihnen Ihre neue Nano-SIM-Karte sowie den jeweiligen PIN- und PUK-Code zu.

Aus Sicherheitsgründen ist diese Mobilfunkkarte noch nicht freigeschaltet.

Wenn Ihr Handy nicht gesperrt ist, können Sie innerhalb von 30 Tagen Ihre neue SIM-Karte ganz schnell selbst über die Kundenbetreuung Online freischalten. Melden Sie sich dazu mit Ihrem Log-in und mit Ihrem Passwort unter www.eplus.de an. Für den Kartentausch berechnen wir 15,00 €."

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schon etwas ärgerlich, bei vielen anderen Providern wird die Nano Sim kostenlos ausgetauscht.

Somit kostet das Iphone 5 schon 65€ mehr! ;)

Ob man im Shop evtl. bessere Chancen hat?

was erwartest du? DU zahlst nicht viel für deine "Leistungen". Bei T-Mobile gibt es die Umsonst.. zahlst aber Monatlich mehr...

Eben würde auch sagen ein auf Kulanz machen und wenn se das nicht machen wollen eben sagen tja wenn der Vertrag auslaüft war es das eben mit e-Plus :)

Bin genau so bei Vodafone verfahren.
Angerufen: Ich hätte gerne eine Nano SIM. Ja ich schaue mal was das kostet.
Ich: Ich bin langjähriger Kunde mit 2 Verträgen.
Sie: Jut, die Karte ist soeben gratis in den Versandprozess gegangen :D

Vertrag läuft bis März und ist eh schon gekündigt... ob da noch viel Kulanz zu erwarten ist!? :D
Habe mal um Rückruf gebeten, mal sehen obs klappt.

Euch viel Erfolg, dass die Nano Simkarte und das Iphone5 (wer es denn kauft) rechtzeitig kommt.

Gruß
Silent

Das ein Vertrag schon in Kündigung ist, muss nicht bedeuten das du keine Kulanz mehr erwarten kannst
eher das gegenteil ist der fall.
Da man sich gerade bei Kunden die Kündigen, oder Kündigungsabsichten zeigen
eher einschleimen will, damit sie u.U. ihre Kündigung wieder zurück ziehen.

Sowas sollte man auch unverbindlich im raum stehen lassen.

ich muss bei vodafone 25euro zahlen und hab auch 2 verträge traurig ist das ich netmal in nem vodafoneshop ein gerät kaufen kann

Nächste Antwort von E-Plus:

"Die Nano-SIM wird nur kostenfrei zur Verfügung gestellt, wenn Sie das iPhone 5 bei Ihrer nächsten Vertragsverlängerung bei uns mieten."

Naja was solls, 15€... die Kündigung bleibt mit so einer Aussage bestehen. Ab März endlich Congstar.

Vorallem "Mieten" WTF? Wenn ich sowas nehme will ich das es mein Eigentum wird und ich der Besitzer bin.

Hallo silent2k,

schade, dass es mit der Kulanz nicht geklappt hat. Wir haben in der Vergangenheit bei einem Micro-Sim-Tausch die Erfahrung gemacht, dass diese auf Kulanz kostenlos zu haben war. Hätte klappen können.

@Cool Master, da hast du recht.
Beim Mieten besteht für einige der Vorteil, dass das Gerät gegen Bruch- und Wasserschäden etc. versichert ist. Das ist oftmals Grund, warum sich Kunden für ein Mietmodell entscheiden. Passt natürlich nicht für alle ;-)
Viele Grüße
Lars

habe heute auch bei vodafone eine neue nano beantragt allerdings von kulanz keine spur:/ 25euro kostet mich der spass somit kostet mein eiphone schon knapp 700mücken

Ich finde das echt eine Frechheit von den Vertragsanbietern. Ich bin bei ALDI-Talk und erhalte meine Nano Sim-Karte kostenfrei.

Grüße

Naja, die 15€ ärgern mich auch schon ein wenig, aber egal. Mit E-Plus habe ich eh schon abgeschlossen. Ich war jetzt seit 15 Jahren dort Kunde (zwischenzeitig mal für 2 Jahre bei der Telekom) und werde wohl mal Congstar testen. Gute Preise, bestes Netz.

Allerdings noch keine Nano SIM lieferbar. Die kommt da erst gegen Januar...

Mein E-Plus Vertrag läuft noch bis März. Das sollte also klappen. Kann mir kaum vorstellen, dass Congstar wirklich erst 2013 die Karten anbietet. Dadurch werden einige Prepaid Kunden wohl den Anbieter wechseln. Oder denen sind wegen der Telekom die Hände gebunden...

Die Nano Sim von E-Plus kam übrigens schon heute. "Wenigstens" schnell sind sie. ;)

Grüße
Silent

Zurück
Oben