Nanoxia Deep Silence 3, Gehäuseverkabelung zu viele Einzelkabel

Fahrdynamiker

Ensign
Moin,
wollte ein nanoxia Deep Silence 3 für meinen PC kaufen und habe das diese Woche sogar schon mal verbaut.
Was mir daran nicht gefallen hat sind die vielen Einzelkabel (HDD, LED, PWR sw, etc) und jedes hat eine fette Ummantelung.
Gibt da auch Midi Gehäuse die sowas als "ein dickes Kabel" konfiguriert haben?
Und sind die Anschlüsse nicht auf jedem Board gleich, so dass man einen großen Stecker nehmen kann anstatt 27 einzel Stecker?

oder, hat mal jemand ein Bild vom Deep Silence wie man die Kabel supergeil verlegen kann?

Danke

Nein, die Anschlüsse sind nicht genormt. Daher musst du schon mit den einzelnen Käbelchen leben.

Hier mal ein Bild von meinem Deep Silence 2: Anhang anzeigen 420631.

Wenn du alles auf die Rückseite quetschst (Anhang anzeigen 420628) sieht es vorne aufgeräumt aus...

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel vom Gehäuse sind eigtl. immer einzeln, bzw. Paare.
Eigtl. ist die Anschlusslogik auf fast allen gängigen Mainboards gleich, aber ist halt so...

Das ist normal, dass die Kabel für Power-Button und LEDs separat sind, da die Position der Anschlüsse auf dem Mainboard je nach Hersteller variiert. Wenn's dir nicht gefällt, kannst du die Kabel ja selbst sleeven.

Dein Gehäuse bieten genug Möglichkeiten zum sauberen Verlegen von Kabeln, wo ist das Problem? Oo

http://www.techspot.com/images/products/cases/org/419769262_1483479684_o.jpg

ok, die Bilder helfen mir weiter.
Ich habe schon alles andere auf die Rückseite gelegt, vielleicht hätte ich mit mehr Ruhe auch noch eine schönere Verlegung hinbekommen.
also bleibe ich doch beim Nanoxia DS3, das hat ansonsten ja erstmal einen super Eindruck gemacht.

btw: Nehmt ihr bei frei wählbaren Kabeln zB Sata, eher etwas länger damit ihr es hinter die Rückwand bekommt oder lieber kürzer und verkabelt direkt?

Kommt drauf an, bei durchsichtigen Seitenteilen "verstecke" ich so viel Kabel wie es geht.
Bei nicht durchsichtigen Seitenteilen lasse ich die Sata-Kabel gerne vorne laufen und bündele einen schönen Strang mit Kabelbindern.

ok, habe mir heute mal ein paar Klebesockel und kleine Kabelbinder gekauft...
danke

Zurück
Oben