• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Narodnaya Soljanka DMX Mod

DANKE @ China !

Weißt Du evtl.wie lange es noch dauern wird bis die DEUTSCHE Version fertig ist ?

Nope... da Wlad alles selber von Grund auf neu macht, kann das wohl noch dauern.

Die DMX zu übersetzen ist mir grad viel zu viel Arbeit.
Zu den zig Textfiles kommen noch ohne Ende Scripts die angepasst werden müssen.

Zu dem ärger ich mich grad selber mit meiner eigene Mod und plöden Crashes rum.

Die Invasion 1.4 soll noch dieses Jahr kommen, s.m.t.e.r. Prypiat kommt ja auch noch.
Das wird auch eine riesige Kombination aus CoP und den alten Level.
Sieh auch schon alles verdammt gut aus -> Klick mich!

Aber im Moment tu ich mir grad die Complete von CoP an.
Das hab ich seit den Durchspielen nach dem Release nicht mehr gespielt.
Der optische Unterschied zu SoC ist teilweise schon krass.

Schade...

Habe mir gerade die MtH V1.0.1 für Cop draufgemacht>hehe KLASSE;)

Du hast ja auch in einem anderen Thread die neue Compled für CoP verlinkt>läuft bei mir ums Verrecken nicht>ebenso wie die Complet Mod's für Clear Sky&SoC...warum auch immer>selbst mit den User LTX Datei angepasse komme ich nicht mit diesen Mod's zurecht:(,aber alle anderen Mod's laufen? Ich verstehe des net...

LG bunker

Oo

Das ist mal mehr als merkwürdig, da die Installer "eigentlich" Idiotensicher sind.

Der Order "gamedata" muss im Verzeichnis liegen.
Die Anpassung selber an der fsgame.ltx wird oft genug beschrieben.
Was wichtig ist, die Patches die vorausgesetzt sind müssen stimmen.
Und wie Pavel auch immer im Installer schreibt, mindestens 1x das Spiel starten, damit die user.ltx da ist.

fsgame.ltx liegt im root von Stalker, die user.ltx unter ...\benutzer\deinname\öffentlich\dokumente\...

China,das weiß ich alles.

Ebendrum>der Installer ist mehr als easy>das war's dann aber auch schon...:(

Aber die Complites laufen einfach nicht bei mir mal mit kompletten Crash zum Gamestart>dann mal ab bestimmten Level'n>egal

Alle anderen Mods bekomme ich ja zum laufen>alle 3 Stalkerteile laufen ja bei mir gemoddet.

Und dass das jeweilige richtige Patch drauf sein muß,ist ja wohl mehr als klar:Dbzw.dass das Game neuinstaliert wird um die Mods zu wechseln

Zuletzt bearbeitet:
Jut, jut... das war nur alles erwähnt, weil es die häufigsten Fehlerquellen sind. ;)
Neues Spiel starten ist dann hoffentlich auch klar...

Ansonsten kannst den Errorlog mal posten... vielleicht steht da ein Hinweis drin.
Manchmal kann der sich ja recht verständlich ausdrücken... wenn nicht grad was von :stack dump drin steht^^

Neustart ist klar>will ja jede Mod so;)

Ne nen Log habe ich nicht mehr,da ich ja auf den Mod MtH 1.0.1.(CoP) umgeschwengt bin.

Werde wohl nie in den genuß kommen,mal ein Complete durchzuzocken:(:(:(

Naja... die Complete für SoC wird beinahe von jeder anderen Mod getopt.
Kannst ja auch die deutsche Soljanka Final spielen.
Die ist wesentlich umfangreicher. Hat aber noch keine neuen Gebiete.
Die kommen erst mit der deutschen Soljanka Deluxe... irgendwann... vielleicht dieses Jahr.

Die Complete für CoP finde ich grad recht nice.
Pavel hat da richtig geile Skyboxen gebastelt und die neue Emission... :eek:
Verdammte Axt hab ich da ne Panik bekommen... richtig klasse^^
Aber CoP bleibt so einfach zu mager... ich hoffe da echt auf s.m.t.e.r. 0.45.

Wo Du es grad sagst>auch in der MtH Mod wurde gewaltig an der Emission gebastelt;)

Also Akustisch und Visuell einfach geil>schade das ich es nicht mit der Complete vergleichen kann:(

Naja bei SoC fahre ich die Invasion 1.3.3 Mod und bin mit der auch ganz zufrieden;)

ChickenWing schrieb:
Ich hab nun die komplette Mod gezogen und sämtliche Parts in den Stalker ordner extrahiert (Auch eben NUR die Parts, mehr nicht).
Der haken an der Sache ist nur, dass ich nach dem starten einen Schwarzen Bildschirm hatte und sich die exe kurzerhand aufgrund eines "Problems" geschlossen hatte.

Stalker ist auch frisch installiert samit Patch 1.0005.

Ich konnte Stalker noch starten, nachdem ich nur den Patch raufgeknallt hatte. Nachdem ich aber die Parts installiert hatte (waren etwas über 12 GB) geht gar nichts mehr, warum auch immer.Dass es Probleme mit dem Download eines Parts gabs halte ich jetzt mal für ausgeschlossen...

GIbts noch andere Lösungsvorschläge?

Kann mir hier wirklich keiner helfen?

Ich kriege die Mod bzw. das Spiel zum verrecken nicht gestartet, da das Spiel immer mit einem "Xr_da.exe hat ein Problem festgestellt" gequittet wird, sobald ich das Spiel starte.

Ich weiß zum Henker nicht mehr, was ich da noch tun soll oder wo da genau der Fehler liegt.
Sämtliche 14 Parts wurden natürlich gezogen und haben genau die exakt gleich MB Größe wie auf den Screenshots, also schließe ich hiermit einen fehlerhaften Download aus.

Mit was extrahierst du die 14 Teile? Es gibt mitunter Komprimierprogramme die etwaige Prüfsummenfehler (welche gerne mal auftauchen) verschweigen. Mit MB/KB hat das dann auch nichts zu tun. Empfehle hier Winrar, und seis nur als Trial.

Benutze nur 7-Zip.

Problem hat sich aber "vorerst" gelöst, da ich das Spiel auf Englisch installieren musste. Warum auch immer

Weil es für die englische Version ausgelegt ist.
Besser als das Original, da kams grundsätzlich zu Fehlern, weil es die russische Version wollte.
Mir ist es bisher nicht aufgefallen, weil ich vor kurzen noch die Steelbox Editon von Stalker SoC für 20€ erwischt habe.

@China

Wo hastn die Steel von SoC gefunden? Ebay? ;)

Suche die auch schon länger, hab bereits die Steel von CS und CoP, dies ja noch normal bei Amazon gibt.

Gruß.

Beim Gebrauchtshop um die Ecke.
Von 25 auf 20 runter gehandelt.
Als ich dann die preise sah, für die die Version bei Amazon und co weg geht... konnte ich das Grinsen kaum ausm Gesicht kriegen.
Das war mal richtig günstig^^

@ China:

Auch von mir besten Dank für den Thread; sieht wirklich sehr interessant aus und Du hast das auch so beschrieben, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Aber gibt's keine andere Quelle als den Download-Link in Deinem ersten Post? Ich habe dort gestern abend sage und schreibe 7 KB/s erreicht; damit brauche ich für 25 MB etwa eine Stunde? Bis ich den Mod komplett habe, ist Stalker 2 draußen.

Hmmm... das schlecht.
Ok... die Mod ist heiß begehrt und nach dem ersten Upload sind beim Provider die Server eingebrochen... :lol: aber das sollte mittlerweile recht gut klappen.
Bei mir waren es meisten volle Bandbreite (20Mbit).
Vielleicht war nur was mit irgendeiner Leitung nicht in Ordnung.
Oder die Hoster hatten generell Netzprobleme.

Solange es kein Update von Darius gibt, sollte die Bandbreite schon passen.

Danke für den Thread China! :daumen:

Ich liebe Stalker und alles was damit zutun hat. Ich lade mir grade die Complete für CoP runter^^

Zwar warte ich auf die Lost Alpha aber ich würde mir generell bei Mods für Stalker wünschen, das man wie einige schon anmerkten.. den Schwierigkeitsgrad, so auswählen könnte wie beim Orginal, dass wäre perfekt. :D

Mfg Micha

Dass die Mod der Knaller ist muss ich als Stalker Fan wohl nicht mehr sagen ;)

Eine Frage habe ich aber dennoch: Ist das normal, dass Waffen aus Kisten "geklaut" werden, wenn man die dort ablegt und später wiederkommt (in meinem Fall die Kiste in der Bar). Leider weiß ich nicht mehr, ob das nicht schon in der Originalversion so war. Ist das nun ein "Feature" des Mods oder doch ein Bug. Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht?

PS: Habe die Mod vor langer Zeit heruntergeladen (Russische Version) und irgendwie ist sie völlig in Vergessenheit geraten und erst dank dieses Threads kam ich dazu sie mal wieder auszukramen :D Deshalb ist das eine ältere nicht so ganz umfangreiche Version, ich glaube von Anfang 2009 oder so.

Ja natürlich.
NPCs looten alles.
Auch Kisten... warum denn nicht?
Die steht da rum und hat lecker Sachen drin.

Dafür gibt es Rucksäcke, die man mit Granaten vermienen (einfach ab +5 Granaten schepperts) und mit einem GPS Signal versehen kann, damit man sieht, wenn jemand dran war.
Später gibt es (meine ich) noch ein Zahlenschloss für Verstecke.
Dann sind sie 100% sicher.

In der deutschen Soljanka Final, kriegste von NPC eine geklatscht, wenne deren Verstecken leer räumst.
Dann kommt nur ne Nachricht: Es wäre besser, wenn wir uns nicht treffen...^^

Zurück
Oben