eliagabriel
Newbie
Hallo zusammen
Ich hatte ein defektes Mainboard und nun kann ich nicht mehr auf mein Raid zugreifen.
System: Windows 10
Raid 5: 3 Festplatten a 3 TB Western Digital RED Edition
Altes Mainboard: ASRock X99-M Extreme4
Neues Mainboard: ASUS X99-M WS
Im Anhang findet ihr einen Screenshot was die Datenträgerverwaltung anzeigt.
Datenträger 0 (D und Datenträger 3 (E zeigen beide 5588.91 GB an. Pro Platte sind es jedoch nur 3TB.
Datenträger 2 steht: "Nicht initialisiert" und der Bereich rechts steht: " Nicht zugeordnet"
Was ich machen könnte wäre diese zu initialisieren. Jedoch habe ich in einigen anderen Foren gelesen, dass nach einer initialisierung die Platte wieder neu Partitioniert werden muss. Alle 3 Platten haben Daten von ca 4.5 TB , das heisst es müsste einiges belegt sein...
Das System hat ein Freund von mir installiert und ich verstehe wenig von Raid.
Reine Spekulation, müssten alle 3 Festplatten nicht alle den gleichen Buchstaben-Pfad haben, da Sie ja zu einer virtuellen 6 TB Partition gemacht wurden?
Danke für eure Hilfe schonmal.
Ich hatte ein defektes Mainboard und nun kann ich nicht mehr auf mein Raid zugreifen.
System: Windows 10
Raid 5: 3 Festplatten a 3 TB Western Digital RED Edition
Altes Mainboard: ASRock X99-M Extreme4
Neues Mainboard: ASUS X99-M WS
Im Anhang findet ihr einen Screenshot was die Datenträgerverwaltung anzeigt.
Datenträger 0 (D und Datenträger 3 (E zeigen beide 5588.91 GB an. Pro Platte sind es jedoch nur 3TB.
Datenträger 2 steht: "Nicht initialisiert" und der Bereich rechts steht: " Nicht zugeordnet"
Was ich machen könnte wäre diese zu initialisieren. Jedoch habe ich in einigen anderen Foren gelesen, dass nach einer initialisierung die Platte wieder neu Partitioniert werden muss. Alle 3 Platten haben Daten von ca 4.5 TB , das heisst es müsste einiges belegt sein...
Das System hat ein Freund von mir installiert und ich verstehe wenig von Raid.
Reine Spekulation, müssten alle 3 Festplatten nicht alle den gleichen Buchstaben-Pfad haben, da Sie ja zu einer virtuellen 6 TB Partition gemacht wurden?
Danke für eure Hilfe schonmal.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Verwechslung von Begriffen :))