danilestiatzer
Ensign
- Registriert
- Feb. 2018
- Beiträge
- 169
Guten Abend Experten
Ich suche ein System um meine persönliche Dokumente,Rechnungen & sonstige wichtige Dokumente die ich gerne zentral irgendwo lagern/speichern möchte.
Momentan bekomme ich noch alles auf Papier und lagere es in Ordner, möchte dies aber ändern und alles irgendwo zentral abspeichern.
Welche Variante wäre für mich am sinnvollsten?
Eine Cloud, von den X-Internet Anbieter ( sicherheitstechnisch sicher eine schlechte Variante oder nicht?)
Ein NAS für meine Dateien. ( Kann ich da von extern drauf zugreifen, trotz hoher sicherheir zu behalten?
Oder eine einfache externe Festplatte?
Es sollte natürlich leicht zu handhaben sein am besten mit regelmässigen synchrosationen etc, die ich bei einer externen Festplatte ja nicht hätte.
Dsnke für die Hilfe schon mal im voraus.
Ich suche ein System um meine persönliche Dokumente,Rechnungen & sonstige wichtige Dokumente die ich gerne zentral irgendwo lagern/speichern möchte.
Momentan bekomme ich noch alles auf Papier und lagere es in Ordner, möchte dies aber ändern und alles irgendwo zentral abspeichern.
Welche Variante wäre für mich am sinnvollsten?
Eine Cloud, von den X-Internet Anbieter ( sicherheitstechnisch sicher eine schlechte Variante oder nicht?)
Ein NAS für meine Dateien. ( Kann ich da von extern drauf zugreifen, trotz hoher sicherheir zu behalten?
Oder eine einfache externe Festplatte?
Es sollte natürlich leicht zu handhaben sein am besten mit regelmässigen synchrosationen etc, die ich bei einer externen Festplatte ja nicht hätte.
Dsnke für die Hilfe schon mal im voraus.