NAS-Festplatte gesucht

itchy_2000

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche zur Einrichtung eines Heimnetzwerkes eine NAS-Festplatte. Sie soll vornehmlich dazu da sein, Daten auf meinen LG 37LD450 zu streamen, der allerdings nur über einen USB-Anschluss verfügt. Bequem vom PC aus soll die Festplatte dann bespielt werden, welches das bisherige nervige Umstöpseln ersetzen soll.

Fragen:

a) Da nicht alle NAS-Festplatten über USB verfügen: Gibt es bei den anderen Problemen?
b) Unter Umständen soll ein DLNA-fähiger Blu-Ray Player ins Netzwerk integriert werden. Kann dieser einfach an den Router angeschlossen werden und dann auch auf die NAS-Platte zugreifen?
c) Die Frage der Fragen: Habt ihr eine Empfehlung für ca. 2 TB? Platte sollte leise sein und relativ schnell bespielt werden können und sich nachts auch automatisch in den STandy-By verabschieden.

Vielen Dank schon einmal!
Alex

Also wenn du dir eine umstöpselei ersparen willst und die Festplatte ins Netzwerk einbinden willst würde ich dir den Asus Home Server TS mini 2 TB ans Herz legen da du den via Netzwerkabel mit deinem Router und via USB mit deinem Fernseher verbinden kannst!

Asus-TS-mini-Atom-N280.jpg

http://www.preis.de/produkte/Asus-Home-Server-TS-Mini-2TB/650761.html

Prinzipiell natürlich schon sehr gut. Leider hatte ich mir es etwas kleiner und vllt. auch billiger (~200€ vorgestellt).

Danke dennoch!

Und die beiden Geräte kann ich per USB an meinen TV anschließen? Über den USB-ANschluss soll ja kein Stick / Festplatte angeschlossen, sondern Daten ausgegeben werden.
Möglich?

Die beiden Geräte haben sowohl einen USB Anschluss und auch einen Netzwerkanschluss sodass du bequem vom Rechner aus über das Netzwerk Filme, Fotos und Daten an den Homeserver schicken kannst.
Der USB Anschluss kommt an den Fernseher wo du dann über das TV Menü die Filme oder Fots abrufen kannst.
Desweiteren musst du aber den Fernseher erst für Filme freischalten da LG von Haus aus nur Bilder zulässt.
Hier gibt eine Anleitung dazu wie man einen LG Fernseher für Filme freischaltet;)

Klick Mich

Alternate 2
Zurück
Oben