NAS für Zuhause

macpat schrieb:
Hallo

Die Filme sollen auch über den Smart TV bgespielt werden können( wenn es geht auch von außerhalb bei Freunden).

Hallo,

leider hat keiner bisher auf diesen Punkt reagiert. Die Wiedergabe bei den Freunden kann man vergessen, da der Upload deines Internetanschlusses zu schmal ist. Deshalb würde ich das NAS auch gar nicht erst von außen erreichbar machen, das spart schonmal einiges an möglichen Problemen mit Sicherheit & Co.

Bis denne!

Hi!

Derzeit stehe ich vor einer ähnlichen Entscheidung, bin jedoch absolute Leihe auf dem Gebiet.

Ich möchte gerne eine Kombination aus NAS und Mediaplayer.

Ist ein solcher Selbstbau wie "macpat" ihn nun vor hat dafür geeignet sowohl als Netzwerklaufwerk (NAS) als auch als Mediaplayer (XBMC!?) zu arbeiten? Oder bräuchte man zur Wiedergabe von FullHD (1080p) mehr CPU Leistung?

Grüße & danke!

Wie wäre es mit einem lüfterlosen und somit nahezu lautlosen Gerät, direkt neben dem TV ?

Das neue Qnap HS-251 (2xFestplatte 3,5 oder 2,5) mit Celeron CPU scheint hinreichend performant zu sein und zusammen mit dem aktuellen OS 4.1 bietet es alle nötigen Funktionen/Server.
Es kann noch ein paar Wochen dauern bis zum Verkauf hier.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...utex-2014-qnap-stellt-neue-nas-serie-vor.html

Hi!

Sehr gute Idee - gefällt mir richtig gut! :)

Gibt es schon erste Gerüchte über den Preis?

Nichts Genaues weiß man nicht. Der "kleine" Bruder HS-210 kostet im Augenblick rund EUR 250,-

Abwarten und Tee trinken.

Zurück
Oben