Kurt Longwood
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
nach Jahren des Daten-gefrickels, hier mal was abgelegt, da mal ne Cloud genutzt, dort mal was auf BR gebrannt, auch mal was verloren gegangen, will ich das Ganze nun etwas "professioneller" angehen.
Ich suche also ein kleines NAS für den Heimgebrauch.
Lastenheft:
Ich hatte letztes Jahr schon mal geschaut, damals hätte ich eine Synology DS224+ genommen (kann die das überhaupt alles?).
Wäre das eine gute Wahl, gibt es etwas besseres/Nutzerfreundlicheres? Die Synology-Einschränkung, was HDDs betrifft, schlägt bei dem Modell ja noch nicht zu, wenn ich das richtig verstanden habe.
Vielen Dank im voraus schon mal von mir!
nach Jahren des Daten-gefrickels, hier mal was abgelegt, da mal ne Cloud genutzt, dort mal was auf BR gebrannt, auch mal was verloren gegangen, will ich das Ganze nun etwas "professioneller" angehen.
Ich suche also ein kleines NAS für den Heimgebrauch.
Lastenheft:
- es sollen Bilder/Videos/evtl. andere Daten/Backups von (aktuell) 4 Android Handys dort abgelegt werden können (gern automatisch im WLAN).
- Dazu 4 individuelle Nutzerkonten, auf die jeweils nur die berechtigten Konten zugreifen können, und einen "shared space" für alle.
- sämtliche sich im WLAN befindliche Abspielgeräte (diverse TVs, die 4 Handys, 2 Android-Tabletts und 2 Ipads) sollen sowohl auf die Fotos/Videos als auch auf die (teilweise noch zu erstellenden) Kopien von unserer DVD/BR/BR UHD-Sammlung zugreifen können (hatte dafür mal eine HDD am BR-Player, lief aber dann auch nur dort und nicht immer zuverlässig)
- ebenso Zugriff auf die Musik-Sammlung (aktuell hängt eine HD an der Fritze)
- Speicherung von Aufnahmen unserer "Doggy-Cam" und einer Kamera zur Überwachung eines 3D-Druckers.
- regelmäßiges Backup eines Laptops und meines PCs.
Ich hatte letztes Jahr schon mal geschaut, damals hätte ich eine Synology DS224+ genommen (kann die das überhaupt alles?).
Wäre das eine gute Wahl, gibt es etwas besseres/Nutzerfreundlicheres? Die Synology-Einschränkung, was HDDs betrifft, schlägt bei dem Modell ja noch nicht zu, wenn ich das richtig verstanden habe.
Vielen Dank im voraus schon mal von mir!