Nas hinter router und Netaachen modem

rohrener

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
6
hallo leute...

ich versuche vergebens mein Nas das an einem Dlink router hängt der wiederum per Lan an einem Net Aachen Modem hängt ans laufen zu bekommen. Dyndns ist aktiv und wenn ich meine dyndns adresse ansteuer komme ich auf die Config seite des Modems, trotz Portweiterleitung...
der Dlink router hängt noch mal an dem modem um mir wlan zur verfügung zu stellen, da das Modem keines hat, und das modem muss den Zugang zum internet aufbauen, da hier Glasfaser liegt!

Danke für Tipps!!!
 
Erstmal ... Benutz mal ein paar Absätze. Und drück dich klarer aus ..

Was willst du den GENAU machen? Willst du dein NAS von extern erreichen oder von deinem Internen Netz?
 
sorry, das kommt vom stress... :)

ich möchte natürlich das Nas von aussen erreichen.

Im internen netz läuft es, Ps3 sony Tv, computern und Handys.
 
Ok, probier es erstmal ohne DynDNS. Also mit IP und Port z.B 127.0.0.1:6589 ... IP und Port halt wie du es eingerichtet hast.
 
?wieso er hat doch zugriff im eigenen netz!

@rohrener, ich habe keine ahnung wie das Net Aachen Modem funktioniert, was es alles kann:
-hat es einen DHCP server? den mal deaktivieren und nur den vom DLINK aktiviert lassen.
-dann sollte der DLINK unter WAN die IP, welche dir vom provider zugewiesen wurde, anzeigen.
-am modem alle einstellungen zur weiterleitung deaktivieren. das soll alles an den DLINK weiterleiten.
-die portweiterleitung am DLINK einrichten.

[EDIT] welches modem und welchen dlink hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
127.0.0.1 hab ich nur gewählt weil sie mir gerade in den Kopf kamm... Also nehm externe IP pluss den Port. Deine Extere IP siehst du z.B unter wieistmeineip.de
 
axo.. bei 127.... denke ich an das heimnetz.

@rohrener, auf die schnelle habe ich nur modemrouter bei NetAachen gefunden. somit haettest du zwei router! bei einem davon muss das routing deaktiviert werden.

also sag mal was zur hardware!

normal: modem(nur modem)->router->heimnetzwerk

falls modemrouter: modemrouter->netzwerk, wlan sollte dann ueber einen AP laufen.

oder beim modemrouter die routingfunktion abschalten, dann die wan verbindung zum DLINK nutzen, keine normale LAN verbindung.
 
ja ist ein router von netaachen der nur als internetmodem genutzt wird, wegen des glasfasernetzes. im anhang gibt es ein paar bilder der config.
2.PNG3.PNGUnbenannt.PNG

die verbindung vom modemrouter zum router per wan funktioniert nicht....keine ahnung warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
die netzwerkadresse des modems gefaellt mir nicht.. denn das bedeutet, dass das modem schon als router fungiert. von aussen ist beim modem also schluss!

versuch mal den dhcp im modem zu aktivieren und den im DLINK dann zu deaktivieren. die ip-adresse kannst du dem DLINK dann mit 192.168.0.2 zuweisen. gateway ist dann 192.168.0.1, also das modem.

hast du mal ein link zum handbuch?
 
ich habe nun im modem den dhcp aktiviert, und den router als Ap laufen. jetzt habe ich das problem das das nas laufwerk den kompletten router ausbremst, also kaum internetgeschwindigkeit und auch kein netzwerkspeed.
nehme ich das nas vom router läuft alles wieder bestens.
verbinde ich das nas direkt per patchkabel mit dem laptop habe ich auch volle übertragungsgeschwindigkeit.

anders bekomme ich das ganze nicht konfiguriert.
 
was ist den das fuer ein NAS? welchen porttyp (alles 1000base-T ?) hat der/das router/modem? also kaum internetgeschwindigkeit und auch kein netzwerkspeed... da ich kann mir nicht viel darunter vorstellen, versuchs mal mit zahlen.
 
Zurück
Oben