J
JumpFrog
Gast
hey leute,
ich hab mir schon diverse Kaufempfehlungen durchgelesen, aber so wirklich hat mich noch nichts überzeugen können. Deswegen dieser Topic.
Also zunächst die Anforderungen:
So das ist erstmal die Liste der Anforderungen nun nochmal ein etwas genaueres zu dem ein oder anderen Punkt.
"Dauerbetrieb und zugleich auch nicht Dauerbetrieb"
Damit meine ich, dass ich das NAS mal 1 Woche lang im Dauerbetrieb laufen lasen kann ansonsten halt jeden Tag wenn ich ihn nicht mehr brauche abschalte.
"iTunes Server

"
Ich habe gelesen das verschiedene NAS Systeme schon iTunes oder FTP Server mitliefern. Allerdings weiß ich nicht wie ich mir das vorzustellen habe. Läuft dann schon von der Werksseite aus ein BS darauf oder wie?
Nun noch ein wenig zur Nutzung des NAS.
Es werden schätzungsweiße max. 5 PC´s gleichzeitig darauf zugreifen. Er soll sowohl als Datenspeicher, Backupspeicher und eventuell noch andere Funktionen übernehmen. Wobei die anderen Funktionen eher nur Testweiße erstellt werden. (z.B. E-mail Verteiler)
Auf das NAS zugreifende OS sind Windows XP- Win7 sowie Linux/GNU.
Zum Abschluss noch ein paar Fragen
Wird ein NAS mit einem OS ausgeliefert? Wenn ja welches?
Ich hatte vor auf dem NAS Linus/GNU zu installieren. Wie sieht es da mit dem iTunes Server aus?
Das wärs erstmal... achja das ganze soll natürlich nur für den Heimbereich sein
Thx schonmal für eure Antworten
LG JumpFrog
ich hab mir schon diverse Kaufempfehlungen durchgelesen, aber so wirklich hat mich noch nichts überzeugen können. Deswegen dieser Topic.
Also zunächst die Anforderungen:
- 1 TB Nutzspeicher (wenn möglich erweiterbar bis auf 2)
- mind. 10MB/s natürlich am besten GBit Lan (ein wenig zukunftsorientiert denken)
- geräucharm
- Stromsparend natürlich
- Dauerbetrieb und zugleich auch nicht Dauerbetrieb
- guter Support (Firmwareupdates)
- iTunes Server

So das ist erstmal die Liste der Anforderungen nun nochmal ein etwas genaueres zu dem ein oder anderen Punkt.
"Dauerbetrieb und zugleich auch nicht Dauerbetrieb"
Damit meine ich, dass ich das NAS mal 1 Woche lang im Dauerbetrieb laufen lasen kann ansonsten halt jeden Tag wenn ich ihn nicht mehr brauche abschalte.
"iTunes Server
Ich habe gelesen das verschiedene NAS Systeme schon iTunes oder FTP Server mitliefern. Allerdings weiß ich nicht wie ich mir das vorzustellen habe. Läuft dann schon von der Werksseite aus ein BS darauf oder wie?
Nun noch ein wenig zur Nutzung des NAS.
Es werden schätzungsweiße max. 5 PC´s gleichzeitig darauf zugreifen. Er soll sowohl als Datenspeicher, Backupspeicher und eventuell noch andere Funktionen übernehmen. Wobei die anderen Funktionen eher nur Testweiße erstellt werden. (z.B. E-mail Verteiler)
Auf das NAS zugreifende OS sind Windows XP- Win7 sowie Linux/GNU.
Zum Abschluss noch ein paar Fragen
Wird ein NAS mit einem OS ausgeliefert? Wenn ja welches?
Ich hatte vor auf dem NAS Linus/GNU zu installieren. Wie sieht es da mit dem iTunes Server aus?
Das wärs erstmal... achja das ganze soll natürlich nur für den Heimbereich sein
Thx schonmal für eure Antworten
LG JumpFrog