NAS Kaufempfehlung

• Ersteller Ersteller JumpFrog
  • Erstellt am Erstellt am
Hab ich mir fast gedacht das es nicht geht (hab ja auch nirgents eine Buchse gefunden :) )
Allerdings muss ich fragen was ein AVR ist. Google bringt mir da was von Abfallverwertungsgesselschaft oder Microcontrollern.

LG Jumpfrog

Nächste Frage :)

Ist es möglich auf den TS-239 Pro OpenVPN zu installieren?

LG JumpFrog

WIE??? :eek::eek::eek::eek::eek:

und ich dachte du weißt alles... naja ich mach mich mal schlau und sach dann hier bescheid ;)

was meinst du was ich die ganze Zeit versuche? (bis auf jetzt da befass ich mich mit Conky) :D dabie hab ich nichtmal Linux kentnisse :D Naja, eben ins eiskalte wasser geschubst.

Ich hab nur mal gefragt weil ich gelesen habe das ja eigentlich schon ein angepasstest LInux vorhanden sei und es zum nutzen aller funktionen ein Webinterface vorhanden ist. Deswegen dachte ich auch das ich nichts weiter am BS ändern kann...

Oder ist das nicht der Fall?

Heho, der iche hat wieder eine Frage :)

ich habe von einem Kumpel gesagt bekommen das es besser wäre mir lieber ein PC mit vielen SATA anschlüßen zuzulegen. Wegen der besseren Performans und so.

Nun ist die Frage, was ist in zukünftiger hinsicht gesehen besser. Ein NAS mit wenig Stromverbrauch welches Teuer ist, oder ein PC der billig ist, aber mehr strom Frist als ein NAS? (Bedingungen für beide gleich)

ALso ich würde ja auch spontan sagen der PC weil der einfach felxibler ist. Z.B. erweiterbar durch ein RAID Controller.

Oder was meint ihr so dazu ?

...kommt drauf an, was Dir wichtig ist.

- Wenn Du Deine Daten auf einer langfristig stabilen Plattform haben willst, holst Du Dir ein NAS

- Wenn Du gerne frickelst und Dir die Kontinuität Deiner Datenablage nicht wichtig ist, dann bist Du mit dem PC besser.

Nach meiner Erfahrung fängt man immer unweigerlich an, einen NAS PC auszubauen, umzukonfigurieren und ggf. neu aufzusetzen, weil man meint, ein besseres Setup gefunden zu haben. Ich betrachte diese Vielzahl an Mögklichkeiten als Nachteilig, weil sie die Kontinuität der Daten gefährden. Daher habe ich lieber ein dediziertes NAS, da kann man nix kaputt konfigurieren und der Arbeitsaufwand bleibt klein.

Zurück
Oben