Nas leuchtet rot ,gelb und grün in Sekunden Takt

Hm gute Frage. Auf jedenfall ist das sehr auffällig. Und der zieht das Nas etwa runter ? Naja ich habe einen PC der ich die ganze Zeit am laufen habe. Villeicht ist es der. Aber warum sollte dieser immer wieder auf das Nas versuchen drauf zu zu greifen.

Das mit Alt+Druck und Strg+V scheint auch für langjährige Forenuser ein Mysterium zu bleiben. Stattdessen …. Fotos schief und unscharf umständlich hochladen, auch wenns mit zwei Tasten gehen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und conf_t
latiose88 schrieb:

Schau doch mal in den Log deines Routers. Dort sollte irgendwo ersichtlich sein, zu welchem Client die IP gehört, wenn dieser nicht permanent verbunden ist.

Ansonsten müsstest du mal statische IPs bei allen Geräten vergeben, wo möglich, oder die Geräte ausschalten und nach und nach erst einschalten bzw. verbinden lassen - und eben schauen, ob die Fehlermeldungen im NAS auftreten.

HisN schrieb:
Stattdessen …. Fotos schief und unscharf umständlich hochladen, auch wenn mit zwei Tasten gehen würde.

Er bleibt seinem Stil treu. :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
Wie erkennen?

Schau in den Log deines Routers, kopiere dir alles in einen Texteditor und suche nach der IP. Dann siehst du, ob man was erkennen kann.

Ich habe noch nicht mal Zugriff zu den Router weil das mein Bruder kontrolliert. Hat auch Passwort drauf. Also kann ich das wohl vergessen. Kann nur IP Pingen um zu sehen ob es mein PC ist.

Also der PC scheint es wohl nicht zu sein. Hm verstehe ,sehr merkwürdig. Und der andere PC ist es auch nicht

Anhänge

• PXL_20260318_180324641.jpg
    PXL_20260318_180324641.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 34
  • PXL_20260318_180525594.jpg
    PXL_20260318_180525594.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 34
Arboster schrieb:
Welche Definition?
10 Jahre ist alt, aber für ein NAS noch ok.
Out of Support beim Hersteller, imho durchaus noch ohne externen Zugriff darauf nutzbar aber immo halt einfach Uralt.

Also ich könnte noch nach sehen ob mein Festplatten Recorder das ist. Wenn ja dann wird das wohl so sein. Anaonsten Villeicht noch schauen welche IP Adresse das andere Nas hat. Ich wusste sonst nix was es sonst so sein könnte. Aber warum senden diese weitere Anfragen wenn ich da nix getan habe.

@redjack1000 OK also Geräte die nicht ein sind können ja keine Anfrage senden. Ich habe fast alle Geräte durch die was senden könnten. Tya bald habe ich alles. Wenn ich nix finden sind das wohl Geistanfragen. Dann kann ich die IP Adresse wohl blockieren. Aber das eigentliche Problem löst das zwar nicht aber wenigstens hat dann die Nas endlich wieder Ruhe.

Nein

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und redjack1000
So ich habe das Gerät ausfindig gemacht. Es ist der Laptop. Ich benutze das nur um die Sachen wo ich geschnitten habe auf das Nas zu kopieren. Und zum schneiden wiederum auf den Laptop. Ich weiß nicht warum der Laptop das Samba senden will.

@latiose88 Wichtiger bei den Logs ist eher, dass die Disk in Slot 2 entfernt wurde. Wenn du das nicht selbst warst, dann hat das NAS einfach einen Rappel.

Zurück
Oben