NAS / PS3 Media Server

sebulba05

Lieutenant
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Gibt es ein NAS auf dem man den PS3 Media Server installieren/laufen lassen kann? Irgendwie hab ich da nix genaues gefunden.

Und nein, auf dem Rechner möchte ich es nicht laufen lassen, da ich keine Lust habe über 2 Etagen Kabelschächte zu kloppen und DLAN nicht vernünftig funktioniert. :D

1. Funktioniert DLAN wunderprächtig solange man in der selben Phase ist
2. Mit Synology Geräten müsste es funktionieren, allerdings gibt es hier auch eigene Software

Für den PS3 Server braucht es, sofern ich mich recht erinnere, eine X86 Platform. Von daher sollten die meisten NAS-Systeme mit Atom-Prozessor funktionieren, z.B. Synology 713+ und ähnliche.
Warum muss es unbedingt der PS3 Media Server sein? Es gibt da ja auch noch Alternativen wie Twonky, integrierte Media-Server usw.

Zuletzt bearbeitet:
Warum der PS3 MediaServer? Wenn es nur um einen DLNA-Server geht, dann haben die NAS Hersteller meißt eine eigene Software im Programm. Wenns ein wenig mehr sein darf, nimm TVersity, das kann dann auch noch on the fly transcoden. Allerdings reicht dafür kein Atom.

Gabbadome schrieb:
1. Funktioniert DLAN wunderprächtig solange man in der selben Phase ist
2. Mit Synology Geräten müsste es funktionieren, allerdings gibt es hier auch eigene Software

Mit den Aktuellen TP-Link Geräten die's bei Amazon für unter 50€ gibt, geht's sogar Phasenübergreifend.
Ich habe mittlerweile das halbe Haus damit vernetzt :-)

BTW: Die PS3 greift auch ohne das Mediacenter auf's NAS zu... Zumindest bei ner Synology DS212 ist's so...

DerBaya schrieb:
Mit den Aktuellen TP-Link Geräten die's bei Amazon für unter 50€ gibt, geht's sogar Phasenübergreifend.
Ich habe mittlerweile das halbe Haus damit vernetzt :-)

Massenbestellung für Amazon, Haus wird vernetzt. Danke für den Hinweis :D

Danke für die Antworten. Anscheinend wurde bei der Verkabelung unseres Neubaus gepfuscht. Ich habe nur EINE Steckdose, die ich mit DLAN nutzen kann, bei dem Rest im Haus kommen da nur 20 - 30 kb/s rum.

Aber dann habe ich jetzt auch mal andere Ansatzpunkte :D

Zurück
Oben