NAS QNAP TS-212 mkv und Ordneransicht

Magguz

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe mir heute die oben genannte NAS zugelegt... Ansich funktioniert auch schon alles...

Nur:
1. Wie bekomme ich es hin, dass mein Samsung UE46D6540 die auf der Festplatte abgelegten mkv abspielen kann? Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass dieses Format nicht unterstützt wird.
Obwohl die NAS als auch der Fernseher dieses Format unterstützen soll (über USB funktionieren die mkvs auch)
2. Greife ich über meinen Fernseher auf die NAS zu, werden nicht die Ordner angezeigt sondern erstmal eine Art Sortierung. By Date, By Genre usw... Wie schalte ich die Auswahl ab? Ich will immer "By Ordner" haben...

Ich hoffe ich mir kann einer helfen

Danke!

huhu,
ich besitze ein gnap ts210, das sollte aber zu deinem sehr ähnlich aufgebaut sein. ich kann über meinen fernseher alle gängigen formate vom nas wiedeergeben, egal ob avi, mpeg oder eben ein mkvkontainer. ich benutze dazu einen twonkeystreamingserver, der auf dem nas installiert ist. ich vermute mal, dass das bei dir ähnlich ist, da mir die ordnerstruktur vertraut vorkommt. die ordner kann man sicherlich in der konfiguration des streamingservers umstellen, mich hat das aber bisher nie gestört. warum du vom fernseher keine mkvs schauen kannst kann ich mir nichnerklären. ich habe einen samsung le37c650 und mit den klappt es wie gesagt ohne murren.
gruss

Soo danke für die ganzen Rückmeldungen!

@PiPaPa: Aber es gibt viele Leute die mit NAS und Samsung TVs mkv Dateien streamen können... Und meiner ist recht neu von der Modellpalette!

@cdlcnox: Ja ich nutze ebenfalls einen twonkeyserver, steht sogar im Namen drin, deshalb bin ich mir zu 100% sicher :D

@PaulundseinGaul: Die Lösung war wohl zu leicht... Dateien die ich in avi geändert habe, werden nicht mehr im Twonkey angezeigt... ändere ich sie zurück sind sie wieder da :(

ändert nichts daran das ein NAS nur die Daten zur Verfügung stellt und sonst nichts anders macht. Wenn du mit dem Fernseher Zugriff auf das NAS hast liegt das Problem nicht am NAS, sondern am Fernseher.
Und nur weil ein Fernseher neu ist bedeutet dies ja nicht gleich das die Software darauf fehlerfrei ist bzw weil auf anderen Geräten des Herstellers es problemlos funktioniert das dies auch für dein gerät gilt.

Hab die Antwort :D

Liegt an der Twonky Version... mkv gehen erst ab 6.0.xx...
Lag also doch an der NAS PiPaPA ;) Man sollte nicht immer gleich so aggro antworten und alles für unmöglich halten ;)

Meine Twonky version ist jetzt 6.0.34... Für alle die das selbe Problem hatten ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben