NAS Server anschaffen

Popel1

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich will mein Rechner verkaufen und mir ein MacBook kaufen, welches leider nur 256 GB Speicher haben wird.
Im Zuge dessen möchte ich mir ein NAS Server zulegen um dort die Datensicherung und Speicherung größere Dateien vorzunehmen. Auch Filme wollte ich dort lagen und direkt auf mein Smart Tv zu gucken. Leider kenne ich mich garnicht mit dem Thema NAS Server aus und will mich da ehrlich gesagt auch nicht stundenlang einlesen. Deswegen fällt selbst zusammenbauen auch aus. 1-2 TB sollten eigentlich ausreichen. Ich weiss aber absolut nicht worauf man achten muss. Mir ist das WD Book aufgefallen. Der Preis ist unter 200 Euro und wäre damit im Rahmen. Viel mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Hat jemand einen guten Tipp für mich welches fertig System eine gute Wahl wäre?
Danke im voraus. :)

Der Klassiker: Nas-Geräte von Synology. Gibts in verschiedenen Preisklassen. Auf der Homepage findest du auch eine Demo der Weboberfläche. Funktioniert auch als Time-Machine-Ziel für deinen Mac.
Klasse Teile.

Gruß,
der Sera

Schliesse mich seraphym an, bin mit einem Synology NAS auch super zufrieden. Timemachine läuft gut und als "Datengrab" ist es auch Klasse. Es ersetzt kein Backup - allerdings kann man dafür ab und an die Daten vom NAS wieder auf eine separate Platte anschließen, bei den meisten Modellen ist diese dirakt am NAS anschließbar.

Alternate 3
Zurück
Oben