NAS Server Passiv Verbindung vom nicht möglich

Ähm, Filezilla hat nix mit WebDav zu tun, du musst im Datei-Explorer eine "Netzwerkadresse hinzufügen":

1599587492759.png
 
d2boxSteve schrieb:
Ähm, Filezilla hat nix mit WebDav zu tun, du musst im Datei-Explorer eine "Netzwerkadresse hinzufügen":
File Zilla Pro unterstützt das Protokoll für WebDav deswegen auch der Log.
Windows sagt einfach nur Folgendes:
Der Eigegebene Ordner ist Ungültig. Bitte wählen Sie einen anderen Ordner
file zilla Pro.png
 
Ja, ich habe leider keine Filezilla Pro Lizenz und du hattest das leider nicht erwähnt.

Welche Serveradresse gibst du denn für deine NAS beim Explorer ein und wie hat die laut Anleitung der NAS zu lauten?
 
d2boxSteve schrieb:
Ja, ich habe leider keine Filezilla Pro Lizenz und du hattest das leider nicht erwähnt.
Tuht mir leid...

d2boxSteve schrieb:
Welche Serveradresse gibst du denn für deine NAS beim Explorer ein und wie hat die laut Anleitung der NAS zu lauten?
ist mir leider nicht bekannt. ich dachte es wäre https://LocaleIP/userverzeichniss

leider funktioniert dies aber nicht.. google spuckt nichts brauchbares aus..

bemerke grade. gebe ich das ganze im Browser ein mit dem port 8080 so bekomme ich denn fehler" ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR "
Die Option eine andere Konfiguration für Webdav zu machen finde ich leider nicht
 
SSL Protocol Error bedeutet normal dass die NAS eine zu schlechte Verschlüsselung hat die der Browser nicht mehr akzeptiert ... das könnte auch das Problem beim Filezilla sein.
Frag mich bitte nicht, wie man das bei der WD Cloud ändert, ich kenn die wie gesagt leider nicht.
 
ich will das jetzt nicht über den Haufen werfen, aber darf ich fragen was du für ein Router hast? Die Best Practice für dein Vorhaben ist eine VPN Verbindung.
 
Im Log vom WebDAV Test steht doch in der Mitte:

Antwort: HTTP/1.1 403 Forbidden

Der User mit dem du getestet hast hat hier kein Recht bekommen darauf zuzugreifen.
 
pumuck| schrieb:
ich will das jetzt nicht über den Haufen werfen, aber darf ich fragen was du für ein Router hast? Die Best Practice für dein Vorhaben ist eine VPN Verbindung.
Ich hab denn "Drei Neo"

d2boxSteve schrieb:
Der User mit dem du getestet hast hat hier kein Recht bekommen darauf zuzugreifen.
Das Ist es ja. Der benutzer hat Rechte für die WebDav..
 
Dann ist er vermutlich ein Bug in deiner NAS Software ....
 
Zurück
Oben