Posent
Banned
Hallo. Wir haben 3x TV Receiver (VU+ DUO, Solo2 und DUO 4K) im Haus verteilt und auf allen 3 Festplatten Fernseh Filme gespeichert. Weiterhin habe ich alle Privaten Bilder und Videos auf dem PC gespeichert, die wir auf den Receiver gerne abrufen können ohne zu übertragen.
Ich habe mich nie mir NAS beschäftigt und keine Ahnung davon. Die TV Receiver haben per LAN eine Datenübertragung von~8Mbit. Die Receiver limitierten meines Wissens. Ich habe eine Fritzbox 6490 und 250Mbit DSL von Unitymedia. Im ganzen Haus sind LAN Kabel verlegt.
Falls ich einen NAS kaufe, kann ich dann bei dieser Datenübertragung überhaupt alles abrufen oder sind die Receiver zu langsam?
Macht ein NAS Sinn oder übertrieben? Falls ja, welcher würde passen?
Ich habe mich nie mir NAS beschäftigt und keine Ahnung davon. Die TV Receiver haben per LAN eine Datenübertragung von~8Mbit. Die Receiver limitierten meines Wissens. Ich habe eine Fritzbox 6490 und 250Mbit DSL von Unitymedia. Im ganzen Haus sind LAN Kabel verlegt.
Falls ich einen NAS kaufe, kann ich dann bei dieser Datenübertragung überhaupt alles abrufen oder sind die Receiver zu langsam?
Macht ein NAS Sinn oder übertrieben? Falls ja, welcher würde passen?
Zuletzt bearbeitet: