Nas über Wlan

Snoopy.

Ensign
Hallo seid kurzen habe ich ein Problem mit meinen Acer PC habe Windows 7 64 Bit

mein Nas wird nicht von meinen Acer Notebook über Wlan erkannt ,wenn ich ihn über Lan anschließe wir mein Nas erkannt, wenn ich lan entferne geht Nas über Wlan wieder verloren andern PCs werden dauerhaft erkannt, nur nicht Nas. Kann aber über Wlan über die Software auf Nas zugreifen.

mit freundlichen Grüßen

Interessant, danke für die Info.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, fixedwater und Marflowah
Hast du schon die Doc Brown Treiber für's WLAN Kabel installiert?

Und das nächste mal bitte nicht so viele Infos auf einmal, das überfordert jeden Helfenden maßlos. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll...

Ich vermute, dass bei der LAN Verbindung das Netzwerk auf privat steht und andere Geräte im Netzwerk erkannt werden. Bei der WLAN Verbindung steht es wahrscheinlich auf öffentlich und somit werden keine anderen Geräte erkannt.

Sollte es nicht daran liegen, weiß ich es nicht...

@Marflowah
Das Problem ist, dass nicht jeder in der Lage ist, die Ironie zu erkennen.

Ansonsten ist mir kein Problem bei WLAN/LAN - Kombis bekannt. Das sind zwei unterschiedliche MAC-Adressen und deswegen im Normalfall auch unterschiedliche IP. Ich hatte mit meinem Laptop da noch nie Probleme ...

Korrigiere es Fehlen noch andre Netzwerkverbindungen über Wlan, ist mir erst jetzt aufgefallen

Das deutet umso eher auf ein auf öffentlich eingestelltes Netzwerk hin.

habe die Netzwerkverbindung als Desktop Verknüpfung auf dem Desktop gemacht kann alle Ordner anwählen, aber unter Netzwerk werden die PCs s nicht angezeigt

kann es sein, dass du im gastwlan bist? Oder fritzbox nicht aktuelle Firmware

Habe den Fehler gefunden habe auf der Fritz Box eine zweiten Part angelegt für Wlan im 5 GHz WLAN für WLAN-AC bin jetzt wieder auf der original Fritz box

vielen Dank für eure Hilfe

Zurück
Oben