Hallo zusammen,
ich interessiere mich für ein NAS, welches am besten auch gleich als Media Center dienen soll, d.h.:
-RAID sollte möglich sein
-am besten 4 Bay
-4 TB sollten mindestens speicherbar sein
-Multimediainhalte (avi, mkv...) sollten wenn möglich über nen AV Receiver an TV gestreamt werden können (per HDMI, bin aber auch für andere Lösungen offen)
-Bedienung per Tablet wäre ein Traum (Ipad oder WIN8 kauf ich mir bald
)
- Habe auch ne PS3, ich weiss nicht, inwieweit man hier zB per dlna Inhalte rüberstreamen kann
Bin auf das gestoßen: Qnap TS-469L
QNAP hat ja an sich einen guten Ruf. Allerdings spielt die HD Station incl. XBMC wohl 1080p nicht wirklich flüssig ab (Laut google). Hat jemand Erfahrungen damit?
Könnt ihr mir was anderes empfehlen?
Viele Grüße
Rob
ich interessiere mich für ein NAS, welches am besten auch gleich als Media Center dienen soll, d.h.:
-RAID sollte möglich sein
-am besten 4 Bay
-4 TB sollten mindestens speicherbar sein
-Multimediainhalte (avi, mkv...) sollten wenn möglich über nen AV Receiver an TV gestreamt werden können (per HDMI, bin aber auch für andere Lösungen offen)
-Bedienung per Tablet wäre ein Traum (Ipad oder WIN8 kauf ich mir bald
- Habe auch ne PS3, ich weiss nicht, inwieweit man hier zB per dlna Inhalte rüberstreamen kann
Bin auf das gestoßen: Qnap TS-469L
QNAP hat ja an sich einen guten Ruf. Allerdings spielt die HD Station incl. XBMC wohl 1080p nicht wirklich flüssig ab (Laut google). Hat jemand Erfahrungen damit?
Könnt ihr mir was anderes empfehlen?
Viele Grüße
Rob