• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nascar 2013 auf PC

mexes

Cadet 4th Year
Das britische Entwicklerstudio Eutechnyx bringt nach den Konsolenversionen nun das NASCAR-Franchise auch zurück auf den PC - erste Infos und Screenshots zu NASCAR The Game 2013.

NASCAR-Rennspiele in Europa und auf der Plattform PC sind zwei Dinge die sich in der Vergangenheit eigentlich ausgeschlossen haben, denn entweder sorgten fehlende Lizenzrechte oder die Begründung, dass der Markt für diese Art Rennspiel diesseits des Atlantiks einfach zu klein sei dafür, dass die Fans das Nachsehen hatten und lediglich über die im TV übertragenen Rennen und den nicht gerade preiswerten Import aus Übersee die in Amerika populäre Motorsportserie verfolgen konnten.

Mit NASCAR The Game 2013 von Eutechnyx wird sich dies nun noch in diesem Sommer ändern. Der unabhängige britische Entwickler hat heute offiziell bestätigt, dass das NASCAR-Franchise auf den PC zurückkehrt. Als Plattform und Vertriebsweg wurde Steam gewählt. NASCAR-Heads werden das Spiel über die Steam-Webseite vorbestellen und an der Betaversion teilnehmen können und sollen dann "im Sommer" die Vollversion erhalten.

Technisch nutzt Eutechnyx die mit NASCAR The Game: Inside Line für PS3 und Xbox 360 gelegte Basis und das bekannte Featureset das aber auch einige PC-spezifische Neuerungen enthalten wird. Neben den Gen 6-Stockcars, dem vollständigen Team- und Fahrerstand 2013, der Teilnahme an der NASCAR Sprint Cup Series im Karrieremodus, wird es möglich sein die Fahrzeuge mit dem verbesserten Paintshop-Tool individuell zu lackieren und zu bekleben.

Verschiedene Spielmodi, die es ermöglichen allein oder online zusammen mit Freunden zu fahren, und die Inside Line Highlights, mit denen Rennsituationen aus der Saison 2012 und 2011 am PC nacherlebt werden dürfen, sollen dafür sorgen, dass es zu keiner Zeit langweilig wird. Höhepunkte der aktuellen Saison werden als wöchentlicher Download kurz nach den jeweiligen Rennevents bereitgestellt. Die Fox Sport-Kommentatoren Darrell Waltrip und Mike Joy, sowie die Stimmen von Ty Norris als Spotter und Ray Evernham als Crewchief sorgen für die entsprechende akustische Atmosphäre.

Quelle :http://www.speedmaniacs.com/News,NA...ar-Rennspiel-fuer-PC-erscheint-im-Sommer,6487

Zuletzt bearbeitet: (fehler)
...na da kommt Freude auf:) Thx mexes
Ergänzung ()

@Khalinor...womit Du Recht hast , aber dennoch ne feine News;)

Wie geil!! Das freut mich sehr, das wird gekauft!

Warum kommt Nascar auf dem PC, aber Madden und NHL nicht??? Ich denke es gibt hier in Europa mehr Football Fans als Nascar Fans...

Ist halt ein anderer Entwickler/Publisher;)
Freue mich drauf. Ich habe die letzten beiden Teile gerne auf der PS3 gezockt! Waren echt gut gelungen. Vor allem isses cool, dass die Gen6-Autos im Karriere-Modus gefahren werden können. Für Inside Line gabs die ja als DLC. Aber dort durfte man die nur Online bewegen, aber nicht in der Karriere.

Wow, dachte schon ich würde nie wieder ein Nascarspiel am PC erleben.
Wie hiessen die Entwickler damals noch Papyrus?

Bitte Berichte von denjenigen, die Zugang zur Beta haben!

Den Single Modus find ich gut.
Der Motorensound ist komischerweise manchmal weg, aber ansonsten gut.

wie gelange ich an die beta?:)
ok...in dem das ich es vorbestelle:(^^

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den fehlendem Motorsound ist doch recht lästig.
Es gibt einmal ein Eliminator-Rennen, man startet als letzten und beim Startsignal fetzen die vorderer weg als hätten sie 200ps mehr...... der vorletzte fällt ein bischen zurück, den kann man überholen, aber die anderen unmöglich......
spiele auf der medium Schwierigkeit.......
bin grad etwas angepisst......

Tante Edit: es hat vorhin ein Update gegeben, jetzt hat man immer Motorensound.....
verdammt schwer ist das Spiel... (für mich)
Ergänzung ()

Ein Nachtrennen in Texas:
http://www.youtube.com/watch?v=Z41yVgifCyg
Ergänzung ()

und noch ein Replay von Daytona, da kommt der Sound besser rüber :D

http://www.youtube.com/watch?v=yHO8ChfmAM0

Das Auto hört sich wie ein TIE Fighter aus Star Wars an....

Zuletzt bearbeitet:
coole Videos
=))

also mir macht das game auch in der Beta spass !!!

Es gibt nichts spannenderes als sich im Kreis zu drehen und dabei in jeder Linkskurve zu versuchen nicht über- oder unterzusteuern.

Wie lange ist mein letztes Nascar jetzt her... vielleicht 10 oder 15 Jahre? Zeit für eine Neuauflage!!! :king:

Juhuu.... vorhin meinen ersten Sieg auf Talladega!
Dann hab ich mit einer Fahne im Fahrerfenster Schleiferl vor Publikum machen dürfen.... :D
Finds komplett schwer aber spannend zu spielen.

so ich hab nun schon einige Rennen gespielt und mann kann das Game jeden Nascar fan ans Herz legen.
nur 2 sachen stören mich und zwar bei einem crash wird die ganze strecke gelb geschaltet .. also behält auch jeder seinen platz
nur irgendwie verliere ich noch plätze ( an den autos die nach dem crash noch an mir vorbeiziehen )
und ich finde die KI verursacht wenig bis kaum cautions bei mir bisher jedenfalls

Zurück
Oben