News Native 64-Bit-Version von Opera für Windows und Mac

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Ich finde, es sollten alle Systeme und Programme nur noch auf 64 Bit programmiert werden, denn schließlich leben wir nicht mehr im letzten Jahrtausend.
Ob man es braucht oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn man es nicht voll ausnutzen kann, dann ist es eben so, aber wenn schon, dann sollte es möglich sein und absolut alles sollte es unterstützen.
Mehr ist besser als weniger.

Freut mich trotzdem, da Opera mein Hauptbrowser ist. :)
 
Da wirkt im Vergleich das aktuelle Firefox Problem mit den Grenzen der 32-Bit Kompilierung unter einer veralteten IDE nochmal so richtig jämmerlich.
 
Was mich wundert: Flash funktioniert?

Bringt Opera das selbst mit? Weil ein Flash64 hab ich nicht installiert (Windows)
 
steht doch im artikel, dass opera 32bit plugins ausführen kann.

dein flash ist also denke ich mal die alte 32 bit version
 
A.l.e.x schrieb:
Was mich wundert: Flash funktioniert?

Bringt Opera das selbst mit? Weil ein Flash64 hab ich nicht installiert (Windows)

Es gibt ein 64Bit PlugIn von Adobe welche ich z.B. Installiert habe:
et8gofqt.png


Freu mich das Opera das ganze Auslagert und 64Bit für Windows kommt :)
Fehlt nur noch die Prozessverteilung pro Tab am besten in einer Sandbox.
Ansonsten, die PlugIns können ja weiterhin auf 32Bit eingebunden werden, also auch kein Problem! Erklärt sich ja aus dem Text bzw. der Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
A.l.e.x schrieb:
Was mich wundert: Flash funktioniert?

Bringt Opera das selbst mit? Weil ein Flash64 hab ich nicht installiert (Windows)

Steht im Text, dass Plugins in einem seperaten Prozess ausgeführt werden, sodass es auch 32 Bit Plugins sein können.
 
Hab es schon mal auf den Mac probiert, funktioniert leidlich. Es ist halt noch eine Testversion, die Seitendarstellung passt leider nicht immer.
 
Läuft wunderbar auf Win7 64bit... Benutze es seit vorgestern, als es rausgekommen ist. Kein einziger kompletter Crash - lediglich ein paar gecrashte Plugins (refresh behebt das).
 
hm, bei mir hängt er sich schon beim starten auf und stürtzt dann ab -.-
 
Naffi schrieb:
hm, bei mir hängt er sich schon beim starten auf und stürtzt dann ab -.-

Wie die News beschreibt - Alpha aus den Labs zum Testen,
das neuste und brisanteste an Snapshot!

Bitte keine Probleme mit den Builds posten, da es sowieso kein Sinn hätte ->
wer es schon testet und was feststellt sollte direkt auf dem Entwicklerboard Fehler einreichen oder mit der Opera-Internen Funktion melden.
 
abulafia schrieb:
Da wirkt im Vergleich das aktuelle Firefox Problem mit den Grenzen der 32-Bit Kompilierung unter einer veralteten IDE nochmal so richtig jämmerlich.

Komisch, Firefox 64Bit gibts schon seit Monaten und bei mir läuft die Nightly 64bit sehr stabil.
Seit dem es Flash auch in 64bit gibt, wünsch ich mir ein 32bit Browser gar nicht mehr zurück.
 
Ich hoffe die wird stabiler als die aktuelle Version.
Opera 11.6 auf Mac stürzt 2 mal täglich ab in der Regel sind Betas stabiler. Ist ja toll das Features immer auf allen Plattformen kommen und die Versionen immer gleich auf sind auf allen Platformen aber etwas mehr Stabilität auf Mac würd ich mir schon wünschen.
 
bei mir funzt YouTube (auch ohne java script) mit Flash Player 11.1.102.55 x64 :schluck:
Welche andere Plugins sollte man noch installiert haben?

 
Hört sich gut an :)
Jetzt muss nur noch Mozilla nachziehen.
 
dzeri schrieb:
bei mir funzt YouTube (auch ohne java script) mit Flash Player 11.1.102.55 x64 :schluck:
Welche andere Plugins sollte man noch installiert haben?

  • AutoPager
  • BlackGoogle Plus
  • BlackGoogle Reader
  • ExtendTube
  • Ghostery
  • Image Preview Popup
  • Opera Internal Pages
  • Social Fixer
  • Swiss Knife
  • Wikipedia+ Language Bubble
  • XCodeViewer
 
Ich glaube mit Plug-Ins sind nicht die Extension wie ExtendTube gemeint, sondern z.B. Foxit Reader Plugin zum anzeigen von PDFs oder Flashplayer!?
 
Zurück
Oben