Alexxander
Lt. Junior Grade
Hallo Leute, seit 3 Tagen versuche ich alles mögliche, aber ich komme nicht weiter...
Ich habe folgendes Problem:
Nach einer Windows-Neu-Installation kann ich bei meinem Notebook die Standard-Auflösung nicht mehr einstellen. Vorher ging es aber noch!
Hier die Daten:
micromaxx (Medion) MD 6179 Model WIM 2000
Windows XP Home, Service Pack 3 und alle Updates installiert.
Treiber alle von der Medion-Homepage installiert.
Geräte werden alle erkannt.
Grafik ist die nvidia geforce 4 440 Go 64M.
Zugriff auf das nvidia-controll-center und nview ist vorhanden.
Die native Auflösung soll eigentlich 1280 x 854 sein. Wenn ich das NB starte, läuft automatisch Anzeige 1 (Mehrere Monitore mit...), aber nur maximal mit 1024 x 768.
Unter Anzeige 2 (Standardmonitor mit...) kann ich 1280 x 854 einstellen. Wenn ich dann den Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitere, übernimmt er das nicht.
Ich kann Anzeige 2 auch nicht als primären Monitor verwenden (Feld ist grau).
Beim nvidia-nview ist die Einstellung Standard (Dualview). Auch hier habe ich alle Einstellungen probiert. Dort wird die Anzeige 1 als Digitales Anzeigegerät genannt, Anzeige 2 (Standardmonitor) aber als analoges Anzeigegerät! Warum?
Ich weiss, daß ich am VGA noch einen Monitor anschließen könnte, aber der Standardmonitor müsste doch eigentlich das Notebook mit der nativen Auflösung sein?
P.S. Im BIOS kann ich bei Boot Display Auto oder Both wählen, bringt beides nix.
Ich weiss echt keinen Rat mehr, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß, Alex.
Ich habe folgendes Problem:
Nach einer Windows-Neu-Installation kann ich bei meinem Notebook die Standard-Auflösung nicht mehr einstellen. Vorher ging es aber noch!
Hier die Daten:
micromaxx (Medion) MD 6179 Model WIM 2000
Windows XP Home, Service Pack 3 und alle Updates installiert.
Treiber alle von der Medion-Homepage installiert.
Geräte werden alle erkannt.
Grafik ist die nvidia geforce 4 440 Go 64M.
Zugriff auf das nvidia-controll-center und nview ist vorhanden.
Die native Auflösung soll eigentlich 1280 x 854 sein. Wenn ich das NB starte, läuft automatisch Anzeige 1 (Mehrere Monitore mit...), aber nur maximal mit 1024 x 768.
Unter Anzeige 2 (Standardmonitor mit...) kann ich 1280 x 854 einstellen. Wenn ich dann den Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitere, übernimmt er das nicht.
Ich kann Anzeige 2 auch nicht als primären Monitor verwenden (Feld ist grau).
Beim nvidia-nview ist die Einstellung Standard (Dualview). Auch hier habe ich alle Einstellungen probiert. Dort wird die Anzeige 1 als Digitales Anzeigegerät genannt, Anzeige 2 (Standardmonitor) aber als analoges Anzeigegerät! Warum?
Ich weiss, daß ich am VGA noch einen Monitor anschließen könnte, aber der Standardmonitor müsste doch eigentlich das Notebook mit der nativen Auflösung sein?
P.S. Im BIOS kann ich bei Boot Display Auto oder Both wählen, bringt beides nix.
Ich weiss echt keinen Rat mehr, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?
Gruß, Alex.