Natural Tastaturen von anderen Herstellern als Microsoft?

No-Future

Lt. Commander
moin,
nach 4,5 jahren exzesiver nutzung gibt mein Microsoft Natural Keyboard Pro schön langsam den geist auf. mindestens einmal am tag bleibt die caps-lock taste hängen, allerdings _NICHT_ mechanisch. dann muss ich wie wild auf der tastatur auf alle tasten herumdrücken und mit glück gehts dann nach kurzer zeit wieder. oft ist es allerdings so, dass ich sogar neu starten muss.

naja, dass tut jetzt nichts weiter zur sache, da ich mich sowieso schon entschieden hab, eine neue muss her (tastatur mein ich jetzt :D).

nun wollte ich fragen ob es auch "natural" tastaturen von anderen herstellern als microsoft gibt. ihr wisst schon, die mit der ergonomisch geteilten tastenfläche:
71476.jpg
.
ich bin zwar überaus zufrieden mit meiner alten, hat ja schließlich - für ne tastatur gesehen - ewig gehalten.
nur hat das neue natural keyboard von microsoft leider keinen integrierten USB-hub mehr, so wie meine alte, was ich SEHR vermissen werde :(

also, gibts natural keyboards von anderen herstellern? wenn ja, mit integriertem usb-hub?

mfg
future

[edit]omg, wie ich grad feststellen musste, hat die tastatur ja gar keine "Alt Gr" taste mehr. selbiges musste ich bei allen anderen neuen tastaturen von MS und Logitech feststellen. wer kommt denn auf solche bescheuerte ideen einen quasi-standard der tastenanordnung zu verwerfen? die enter taste ist ebenfalls wesentlich kleiner, und es gibt eigene tasten für [/{ bzw ]/}. meine güte, da überleg ich mir nochmal ob ich mir ne neue tastatur anschaff.[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Tastaturen werden mittlerweile kaum noch einzeln verkauft, so gibt es z.B von Logitech ein Set, dort gibt es zwar eine Alt Gr Taste, allerdings ist hier auch die Entertaste verkleinert. Du hast wohl noch die klitzekleinen Cursortasten an deine Naturaltastatur. Ich denke das wurde aus Platzgründen gemacht, mit der Entertaste. Cherry bietet überhaupt keine "Natural" Tastatur an. Von anderen Herstellern würde ich auch keine Tastatur kaufen. Und nen Usb-Hub kannst du dir auch einzeln kaufen, sind ja nit sooo teuer.

Ich denke die beste Lösung ist die Microsofttastatur + Usb-Hub zu kaufen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

greetz

the_shredder

hab mir die tastatur heut gekauft. glücklicherweise gibt es die verkleinerte enter-taste nur beim amerkanischen layout, beim deutschen ist alles "normal" :)

Die Entertaste ist normalgroß (siehe Bild). Habe selbst diese Tastur und bin fast vollstens damit zufrieden. Das einzige was sehr gewöhnugsbedürftig ist, sind die Tasten Druck, Rollen, Pause und diese Logitechtaste die bei der Tastatur oberhalb des Ziffernblocks angebracht sind. Da will man die Num-Minus Taste drücken und haut instinktiv blind auf die Taste ganz rechts oben auf der Tastatur. Leider erwischt man dann die Logitechtaste. Aber sonst ist die Tastatur super!

Anhänge

• co_de_la-1.jpg
    co_de_la-1.jpg
    41 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben