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Notiz Naughty Dog: Single-Player-Spezialist sucht Live-Service-Experten

Nilson schrieb:
Gab es jemals den Fall, dass sich ein Single Player Studio an ein Multiplayer/Game as a Service Spiel versucht hat und das nicht grandios nach hinten losgegangen ist?


Neben GTA Online was finanziell erfolgreich war, für viele GTA Fans aber ein Graus ist, fällt mir da Anthem ein. Das war sowohl für die Spieler ein Schlag ins Gesicht und es konnte auch finanziell die Erwartungen nicht erfüllen.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Das stimmt, Teil 1 ist eine Legende den zweiten hab ich nur wenige Folgen als LP ausgehalten. Langweillig:(

Ich hatte es erst nicht gekauft, dann aber doch. Im Prinzip war es gut aber niemals "Game of the Year" Material...
 
Jetzt hat sogar EA inzwischen bemerkt das nicht jedes "Live Service" Spiel ein Hit ala GTA Online sein kann, und nun wollen andere noch auf den Zug aufspringen?

Ich hatte es schon im EA Thread gesagt: Der Markt ist einfach nicht gross genug um viele "Live Service" Spiele dauerhaft anbieten zu koennen. Dazu kommt noch, das ein grosser Teil der Spieler ziemlich an den jeweligen Spielen haengt in die er viel Zeit investiert hat.
Das war damals schon bei MMORPGs genauso: an WoW kam keiner wirklich ran, weil kaum jemand ueberhaupt die Zeit hatte mehrere solche Spiele zu spielen.
Und inzwischen ist der Mobile Markt als zeitfressende Konkurrenz dazu gekommen.

Und wenn man die Konkurrenz nicht schlagen kann und keine Rekordgewinne einfaehrt dann ist, grade bei den Investoren, ein Spiel ganz schnell ein Fehlschlag und wird eingestellt.
 
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