Navi. für 5800

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mir das 5800XM geholt , dazu möchte ich jetz eine passendes navigationsystem.
Ich hatte da an Tom Tom 6.0 und alternativ Route 66 -Mobile 8 gedacht , ist dies ok , oder gibts bessere alternativen ?

mfg

EDIT : zudem such ich andere nützreische programme für das 5800 , was gibts denn nützliches da so an auswahl ?

Hi,

habe auch das 5800.
Meines Wissens funktioniert derzeit nur das Navisystem von Nokia und das Garmin XT auf dem Gerät.

Für sonstige Programme und Spiele:
Such dir einen WLAN-Spot und surfe mal ein wenig mit dem Handy im OVI-Store rum.
Kannst da auch nach kostenlosen Sachen filtern.
Hab von da so kleine Spielereien wie ne Wasserwage oder einen Taschenrechner, der handschriftliche Formeln erkennt, geholt.
Ausserdem noch eine Tool, dass die beiden Blitzlichter als Taschenlampe einschaltet.

Grüße
Cr1mson

EDIT: Bin natürlich auch auf andere nützliche Tools von anderen Usern gespannt. ;)

Danke sieht schonmal nicht über aus schade das ich kein tom tom benutzen kann bzw. route 66 ... kommt das Garmin XT wenigstens ran an tomtom ?

Ein cooles Programm für das 5800:

PhoneTorch (http://dev.meh.at/)

Man kann die LEDs damit ansteuern und baut sich damit eine relativ helle Taschenlampe.

MfG

Habe auch das Nokia 5800 und Sygic Mobile Maps in der Version 7.71 installiert, ist laut verschiedener Foren das beste Navigationssysten für das Nokia 5800 und ich finde es auch klasse! bin damit schon mindestens 1000km gefahren und es hat mich bisher immer ans ziel gebracht. Man darf aber nicht allein nur nach der Stimme fahren, sondern muss auch ab und zu einen Blick auf das Display werfen (bei komplizierten Kreuzungen)
mfg

Ich hatte bis vor kurzem Garmin XT, war aber recht unzufrieden, da Garmin fast 20 Minuten gebraucht hat, um einen Satelliten zu finden.

Ich nutze seit gestern NDrive und bin begeistert:
- Schönes übersichtliches Design
- Blitzschnelle GPS-Verbindung (auch ohne A-GPS!)
- Kinetic Scrolling im Menü
- Schnellste Routenberechnung, die ich bisher gesehen hab
- Nettes Gimmick: 3D-Gebäude, wie etwa der Kölner Dom

Allerdings scheint die Stau- und Blitzermeldung noch nicht richtig zu funktionieren, aber das stört mich nicht weiter :)

Hier ein paar Ausschnitte: http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=Emr-gmXLmUg

Zuletzt bearbeitet:
Sygic Mobile kann auch ich bestens empfehlen

Also Sygic kann ich persönlich nicht empfehlen! Völlig unverständliche Routenplanung, Hin und her springen an Kreuzungen und nicht gerade sehr genau! Da fand ich Garmin besser!

Zurück
Oben