Navi + Wandern?

RealGsus

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’09
Navi?

Hallo Leute,

mein Dad wünscht sich zum Geburtstag ein Navi. Nun hab ich nur mein TomTom auf dem Phone und bin damit glücklich und dementsprechend habe ich nicht viel Ahnung von der Materie.

Er möchte auch ab und an mal Wandern gehen und da wäre es praktisch, wenn er das Teil da mit benutzen könnte. Gibt's sowas in der Art? Also was zur normalen Autonavigation taugt, aber auch zum Wandern genutzt werden kann?

Wäre super dankbar für eure Hilfe!

Ciao,
der seb.

Zuletzt bearbeitet:
Also die meißten Navigationssysteme haben mittlerweile eine "Fußgängerfunktion".
Das kann man einfach im Menü einstellen, dann werden anstatt den Autorouten eben die Fußgängerwege angezeigt, und mit diesen die Route berechnet!

Hallo,

ich nochmal. Bitte entschuldigt die späte Rückmeldung, ist etwas untergegangen.

Also die Fußgängeroption sollte ausreichen, mein Dad will jetzt keine Wanderweg etc. angezeigt bekommen, aber er möchte die Möglichkeit haben auch mal einfach auf die Karte zu schauen, um sich zu orientieren. Das dürften doch die meisten Navis können oder?
Hat jemand Geräteempfehlungen mit Fußgängeroption? Kenne mich bei Navis leider überhaupt nicht aus.

Vielen Dank
Seb.

also ehrlich gesagt kenne ich kein navi für die strasse was auch zum "wander" geeignet ist.
der fußgänger modus klingt ganz witzig. aber meinst du bummeln in der stadt,
oder richtiges wandern im wald/berg usw ?

die GPS navi´s fürs wandern nutzen zu dem auch topografisches karten material (mit zb. Rad-, wanderwege, oder eigene routenplanung quer durch natur).
hier wird auch mit funktionen gearbeitet, die ein übliches strassen navi so auch gar nicht bietet.

wandern/mountain bike...
geräte von garmin oder magellan sind recht günstig zu bekommen und auch empfehlenswert. je komfortabler .. je teurer wirds aber.
da fängt es so mit 200€ an.

ein gutes navi für die strasse bekommst mittlerweile ab 100€ .. je nach anspruch.

kurz gesagt .. kenn kein navi was alles bietet. und wenn .. wirds sicherlich teurer als zwei einzelne zu kaufen. allein die problematik mit den kartenmaterial.

Hallo nochmal.

Danke für die Antwort. Dann wird es denk ich ein normales Straßennavi und wir schauen uns mal an, in wie weit ihm die Kartenfunktionen zur offroad-Navigation genügen.

Welche Geräte sind denn bei normalen Navis zu empfehlen? Hab auf meinem Handy TomTom und bin damit sehr zufrieden. Gilt das auch für Standalone-Navis? Auf was sollte man noch achten? TMC? Kartenupdates?

Vielen Dank nochmals.

Seb

€dit: Grad entdeckt: Navigon 2400/2410. Wie sind die Erfahrungen mit Navigon?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben