Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für den Anfanger ist eigentlich nur Garmin und auch bedingt magellan zu empfehlen. Wichtig sind halt die karten. Ein Straßennavi wie Tomtom kann zwar auch nen radfahrmodus, da sind aber fast nur normale Straßen drin.
Ich komm aus der geocacherecke und benutze den OziExplorer mit eigenen karten. Für sowas muss man aber schon Interesse, Zeit und geduld einbringen.
Ich kenne nur den Explorist und da wird einem quasie nur die Route per Pfeil und GPS Position gezeigt. Um ne Route zu planen gabs Karten für den PC anhand derer man die Route festlegen konnte. Das ganze wurde dann halt per Kabel auf das Gerät übertragen.
Ich schwanke zwischen dem Garmin eTrex Vista HCx und dem Garmin GPSMAP 60CSx mit dem Garmin Digitales Kartenmaterial Topo Deutschland Gesamt. Was halt ihr davon?
Nur die Laufzeit ist länger beim Vista. Also wenns dir darauf ankommt, würd ich sagen dieses.
Wenn dein Fokus mehr auf Radfahren liegt, solltest du evtl. das edge 605 in Erwägung ziehen, da es gleich noch die Funktion eines Fahrradcomputers übernimmt (Geschwindigkeit, Rundenzeit etc.)
Ansonsten einfach bei amazon noch bissl Bewertungen lesen...
also ich find garmin toll und in verbindung mit nem passenden handy (meins zb nokia 5800) kann man sogar telefonieren, fotografieren (tageslicht natürlich), musikhören usw.
soll keine werbung für das handy direkt sein, nur allgemein ist mit den handy schon sehr viel machbar und kann (nicht muss) platz sparen.
Ein Laufsensor ist sowas hier, und nur mit den angegebenen Produkten kombinierbar. Da diese IMO über kein GPS verfügen (normale Pulsuhr halt), brauchen die sowas für die vmax Ermittlung.
Das Edge 605 dürfte auch beim Joggen die Geschwindigkeit ermitteln (da ja GPS, ich weiß aber nicht, ob das "Navi" bei wenigen kmh noch zuverlässig die Geschwindigkeit misst), das Edge 705 gibts auch mit Brustgurt, könnte also prinzipell die Pulsuhr ersetzen. Find ich aber persönlich nicht notwendig, mir würde ne normale Pulsuhr langen. Schließlich sollte man ja in einem bestimmten Herzfrequenzbereich joggen, nicht in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich. Und aus Zeit+Laufstrecke kann man seine Geschwindigkeit auch hinterher ausrechnen.