Navigation mit Tomtom Go 610 - fehlerhafter Routentest

S

SenioRa

Gast
Hallo Community,

habe heute mal ein anderes Thema und hoffe, dass ich hier richtig bin. Ich bin dabei, auf mein Tomtom Go 610 Navi verschiedene Routen zu speichern und anschließend zu testen. Dabei beginnen nicht alle Routen vom Heimatort. Für eine Reise nach Norwegen habe ich 2 Routen geplant:
Die erste Route beginnt am Heimatort und endet im Fährhafen in Hirtshals (Dänemark).
Nach der Überfahrt mit der Fähre soll die 2. Route in Bergen (Norwegen) zum Zielort führen. Die Route wird in der Planung korrekt angezeigt und dann von mir auf dem Navi gespeichert.

Nun möchte ich aber die einzelnen Routen mal von meinem Standort (Wohnung) nach dem Speichern testen und rufe sie einzeln auf. Dabei stoße ich auf folgendes Problem:
Vom Heimatort bis Hirtshals (Dänemark) zum Fährhafen wird die Route mit km und Zeit korrekt angezeigt.
Will ich mir nun die Route von Bergen zum Zielort in Norwegen anzeigen lassen, beginnt die Anzeige immer vom Heimatort bis zum Zielort in Norwegen und schließt dabei die Fährfahrt mit ein.
Ich habe die Routen gelöscht und wieder neu geplant und abgespeichert, aber es ändert sich am Ergebnis nichts.

Was mache ich falsch?
Ist dieser Test überhaupt so möglich oder wird die Route erst direkt dann vom neuen Startpunkt in Norwegen richtig angezeigt?
Ich möchte natürlich nicht dort vor Ort auf Probleme stoßen.
Hat jemand ein paar Hinweise?
Vielen Dank
 
Zurück
Oben