Navigationsgeschwindigkeit in Foren(skipback)

derblonde

Lt. Junior Grade
Hallo,
entschuldigt die Noobfrage: Wenn ich hier oder in anderen Foren die zweige eines Threads verfolge und am Ende per "zurück" Button, bzw der entprechende Taste der Maus wieder ins Rootverzeichniss des Threads will, "laggt" dass Browserunabhängig recht heftig (Ja, ich kann auch direkt durch Klick auf nen Link bei den meisten Foren zurück zum Rootverzeichnis)...
Kann ich das durch Caching irgendwie verändern?
By the Way, früher gabs im Opera einen "nur Text" Modus fürs Surfen, gibts den noch?
PC ist ein aktueller 8 Kerner mit 16GB und ner funktionierenden 1Gbit Anbindung mit recht brauchbaren Ping Zeiten (15ms aktuell)

derblonde schrieb:
By the Way, früher gabs im Opera einen "nur Text" Modus fürs Surfen, gibts den noch?

Ist Standard bei aktuellen Browsern. Beim FF zB mit dem Buchsynbol in der URL Zeile.

• Gefällt mir
Reaktionen: derblonde
Im Heise Forum konnte ich jetzt auch keinen Unterschied feststellen. Da dauert die Navigation insgesamt etwas länger als hier, aber sowohl der Klick auf den Link als auch der Zurück Button gehen gleich schnell.

Das Heise Forum ist schon immer langsam und ist es auch heute noch. Kein guter Test.
Ergänzung ()

Lan_Party94 schrieb:
Gerade mal selbst ausprobiert, leider werden bei CB wichtige Grafiken ausgeblendet, sonst echt sehr ansehnlich!

Es ist ein Textmodus. Natürlich siehst Du da keine Grafiken.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und derblonde
Scheint echt nur bei Heise so zu sein, hier gerade getestet und es "fluppt"
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Ist Standard bei aktuellen Browsern. Beim FF zB mit dem Buchsynbol in der URL Zeile.
Vielen Dank, man wird irgendwann "Betriebsblind"...

BlubbsDE schrieb:
Ergänzung ()

Es ist ein Textmodus. Natürlich siehst Du da keine Grafiken.
OT:
Ich meinte damit eig. Tabellen, die hätte man wenigstens mit einfließen können, aber dann wäre es wahrscheinlich mit der Formatierung etwas problematisch.

Den Lag bei einem Zurück im Forum von heise.de kann ich bestätigen. Sowohl mit dem Notebook als auch Smartphone. Chrome-Browser auf beiden.

Das Heise-Forum ist aus einem Land vor eurer Zeit und wurde nie wirklich aktualisiert. Wenn alles immer neu lädt (so wie dort) ohne den Cache zu berücksichtigen ist das normal. Die Golem-Foren sind ähnlich schlimm, wenn auch nicht ganz so arg.

Deswegen ist es auch egal, oder? Als regelmäßiger Nutzer fällt einem das doch auf, dass die Performance im Heise Forum schon immer nicht die beste ist.

Richtig schlimm werden die Heise-Foren erst bei mobiler Nutzung. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: derblonde
Zurück
Oben