Navigaton-App bei Cyanogen 7 ?

Hardwarious

Commander
Hallo,
Auch ich habe mir gestern Cyanogrnmod 7 auf mein Galaxy s installiert. Gleich danach habe ich auch Gapps installiert, aber es kam nur der Market. Andere Google Apps wie Navigation wurde nicht installiert. Was muss ich noch machen damit ich diese bekomme?
Und noch was : Habe immer gelesen Cyanogen ist richtige smooth da gibt es kein ruckeln und so. Doch bei mir im Menü kommt es manchmal zu kleinen rucklern und es fühlt sich irgendwie nicht smootj an. Habe ich zuviel erwartet oder ist bei mir was schief gelaufen?

die google navigation ist bei google maps. maps musst du dir selber aus dem market laden.

zu dem adneren kann ich dir nichts sagen. habe ein dhd und miui drauf.

Also ich habe genau das selbe wie du gelesen und nachdem ich ein Monat mit Cyanogen "herumgelaufen" bin, habe ich es wieder durch DarkyROM ersetzt.
Bei mir hatte Cyanogen auch öfters mal kleine Ruckler und die Akkulaufzeit schien mir subjektiv ebenfalls etwas kürzer gewesen zu sein, als mit DarkyROM.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi!

gute entscheidung für diesen mod!
bin momentan nicht mehr so im bilde aber ich nehme an es ist noch kein stable release aufm markt sondern nur ein nightly release. daher kann es ab und an noch immer ein paar bugs, ruckler etc geben.

kann sein dass du die google aps noch installieren musst. kling für mich danach.

mfg

Den CyanogenMod 7 gibt es auch noch in einer Ausführung mit weniger aufwändigen Icons, etc. Da läuft sogar auf meinen alten Hero alles ziemlich flüssig.

@Highspeed Opi: Bei meinem Hero hat sich die Akkulaufzeit exorbitant verbessert. ;)

Meinst du die Google Navigation oder die Premium Navigation für die du bezahlt hast ?

@Eisbrecher99:
Klar, im Vergleich zum Samsung Stock Zeugs hat sich bei mir die Akkulaufzeit ebenfalls bei beiden ROMs verbessert. Aber da ich mit DarkyROM 9.2 eingestiegen bin und von 10.1 auf Cyanogen gewechselt habe und nun wieder zurück auf DarkyROM 10.2.2, empfinde ich DarkyROM als "besser".
Außerdem stelle ich Einiges noch manuell ein, um die Akkulaufzeit zusätzlich zu verdoppeln bis verdreifachen. Beispielsweise schließe ich sämtliche Anwendung, nutze Internet nur wenn ich es brauche, schalte beim Schlafen in den Flugmodus und deaktiviere unnötige Dinge wie GPS, die Sensoren, WLAN, etc.

Und flüssiger als Cyanogen finde ich es auch, da ich damit weniger Ruckler habe.

Ob so oder so, finde beide ROMs gut. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist auch irgendwie klar warum darky auf sgs besser läuft als Cyanogen.
ist wie bei windows, Cyanogen muss mehr hardware unterstützen, sprich auf mehreren handys laufen.
da entfallen für jedes handy einerseits weniger entwickler- und optimierungs-zeit, andereseits kann sich der mod nicht so sehr spezifizieren wie darky.

sry für den verlgeich mid win... hink auch einwenig aber man sollte es verstehn^^

Zurück
Oben