Navigon + WM

peterovska

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
108
Hi!
Ich besitze das HTC Touch HD und habe mir den Mobile Navigator 7 gekauft, da ich eine Navisoftware auf dem Gerät haben möchte.
Bei der Installation tritt, jedoch der Fehler auf, dass (obwohl angeschlossen) der PDA bzw. dessen Speicherkarte nicht erkannt wird.
Muss ich mir nun einen Kartenleser extra für diese Anwendung zulegen oder gibt es dabei einen Kniff?
Der Touch HD wird beim Arbeitsplatz erkannt und kann auch synchronisiert werden!
Als Betriebssystem habe ich Vista 64-bit
 
Also...
Du musst den HD im "USB-Stick-Modus" anschließen, dann wird er von der Navigon-Software erkannt und Navigon wird darauf installiert.

Wegen dem Patch:
Such mal im Forum von PPC-Welt: ppc-welt.info/community/forumdisplay.php?f=211 oder auf pocketpc.ch/htc-touch-hd
Da gibts nen Navigon Thread mit dem Patch.
 
achje...ja, wie einfach die Dinge doch manchmal sind...
Die Installation hat funktioniert, und ich habe mir den WVGAFix3 auch draufgespielt. Wenn ich die Navisoftware starten will, hängt sich der Touch HD allerdings auf. Man kann zwar noch zurück zum Startbildschirm und auch TouchFlo bedienen, aber die obere Startleiste bleibt stehen und das Programm was ich eigentlich öffnen will, öffnet sich eben nicht. Wie kann das sein?
 
Wunderbar! Nachdem ich die Dateien ersetzt habe, läuft das Programm ohne Probleme.
Nun muss ich nurnoch Landscape-Modus einstellen und die RealityView-Funktion finden. Weißt du wie das geht, Maati?
 
Du musst das Display in den Landscape-Modus drehen, bevor du Navigon startest.
 
Nein, bei mir funktioniert das nicht. Schätzungsweise benötige ich noch ein Tool?!
 
Oder andere xml-Dateien, bei mir hat es zuerst auch nicht funktioniert.
 
ich hab auf dem von dir geposten link bei pocketpc.ch die hoch und quer datei geladen. muss ich diese in das verzeichnis von navigon reinkopieren oder ist das ein tool das für alle programme läuft und ich kopiere es in ein allgemeines verzeichnis?
P.S. der zwischenfall mit dem programmzugriffproblem habe ich klären können
 
Die "Hoch und Quer" Zip ist nur für Navigon und nicht für andere Programme, dafür könntest du z.B. Gyrator, changeScreen o.Ä. nutzen. Ich bevorzuge letzteres. Kann sein, dass du zusätzlich zu den bereits heruntergeladenen XMLs für Navigon noch so ein Programm brauchst, was den Screen dreht und mti den XMLs nur Portrait und Landscape Skin geladen werden - die G-Sensor-Drehung aber nicht von Navigon sondern vom anderen Programm gemacht wird. Lässt sich aber sicher auch aus dem o.g. Thread herauslesen. Ich nutze iGo, kann daher dazu nichts sagen (es sei denn ich installier dafür extra wieder N7).
 
Zurück
Oben