Navisoftware Empfehlung

textract

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.843
Hi hi,

ich hätte gerne mal gehört, welche Navigationssoftware ihr so benutzt, empfehlen oder abraten. Ich suche für mein Samsung Galaxy S GT-I9000 (bald S II) eine geeignete und vor allem zuverlässige Navigationssoftware. Google Maps und die Standard Nagitationssoftware bringt mich alle Jahre/Monate/Tage/Stunden/Minuten wieder fast zur Weissglut.

Grüße
tex
 
Navigon?
Nutze ich auch mein Iphone und meinm Galaxy Tab (7" Navi FTW!).
Hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen.
 
Ok danke, dasging ja fix^^ Dann werd ich wohl Navigon mal probiern. Wie genau funktioniert das Programm: Lokale Maps, oder ist ne dauerhafte Internetverbindung notwendig? Im O2 Netz hab ich auf Autobahnen und in ländliche Gegenden manchmal nur Edge und dann hängts schon ein wenig. Ist Navigon mit 2.3.3, Root und JVI Kernel kompatibel?
 
Hi,

ich habe alle möglichen durch (iGo, Navigon, Sygic...), das bisher beste war CoPilot Live.

VG,
Mad
 
Beim Navigon musst du aber auf eines aufpassen:

Es gibt sehr viele Berichte, dass Navigon bei der Navigation sauviel Strom saugen soll. So viel, dass das Gerät TROTZ angeschlossenem Original-Ladekabel an Akku verliert.

Das ist jetzt auf das Galaxy S2 bezogen das du dir ja kaufen willst (hab ich selbst, wunderbare Wahl). Mach dich erstmal schlau ob der Bug immer noch besteht oder ob es mit neuen Firmwares oder einem Update seitens Navigon mittlerweile behoben ist.

Bei anderen Programmen wie Sygic oder CoPilot soll der Akkudrain nicht vorkommen. Zu den programmen kann ich nicht viel sagen, Sygic stellt auf jeden Fall lokale daten zur verfügung. Ich selbst nehme Google Navigation, aber ich fahr auch nicht so viel damit und daher reichts mir.
 
@Madman udn Proonoob: Danke die beiden Sachen werd ich mir auch mal anschauen.

@BCFliege: Danke für den Hinweis ich werd mich drüber informieren. Dass mein Akku gegessen wird muss nicht sein, es reicht schon, dass Vegetarier meinem Essen das Essen weg essen. :)
 
Ich kann CoPilot empfehlen. Hab es auf meinem S2 drauf. Hat mich dieses Wochenende Problemlos nach Leipzig navigiert. Geladen wurde es beim Navigieren auch noch (Original Samsung KFZ-Halterung).
 
@textract,

haha ^^

Es gibt sehr viele Berichte, dass Navigon bei der Navigation sauviel Strom saugen soll. So viel, dass das Gerät TROTZ angeschlossenem Original-Ladekabel an Akku verliert.
Wenn das Ladegerät nicht mehr liefer kann, als das Handy verbraucht (es läuft ja auf hochturen, mit GPS und ggf auch mit 3G, wenn du traffic live hast), dann geht das Handy langsam leer.
 
Ok jetzt kam CoPilot ja schon mal öfter vor. Wie sieht es bei CoPilot aus? Nutzt es lokale Daten?

Wenn das Ladegerät nicht mehr liefer kann, als das Handy verbraucht (es läuft ja auf hochturen, mit GPS und ggf auch mit 3G, wenn du traffic live hast), dann geht das Handy langsam leer

Klar klingt logisch ;)
 
Die integrierte Navigation von Google reicht mir nunmal leider nicht. Manchmal zeigt es mir an ich hätte keine GPS Verbindung mehr, obwohl ich noch Daten im Hintergrund empfange, dann ist es viel zu langsam. Außerdem ist der Weg, den mir Google vorschlägt nie wirklich der Renner. Auf der Strecke von Mannheim nach Hannover hat mich das Ding mal von der Autobahn runter, dann wieder drauf, dann wieder runter, dann wieder drauf, dann mal n kurzes Stück in die andere Richtung auf ne andere Landstraße und dann mal wieder auf die Autobahn in die richtige Richtung geschickt. Ich bin fast durch gedreht. Auf dem Rückweg bin ich ca 1 1/2 Stunden kürzer gefahren, laut dem Navi meiner Schwester. Ich finde die vorgefertigten Navigationslösungen von Google nicht zuverlässig genug.

Ich werde nun erstmal Skobbler testen. Wenn diese Software nichts ist, dann teste ich mal CoPilot und Navigon. Danke für die Vielzahl an Antworten.
 
Zurück
Oben