NB 2,5" HDD Tausch - 5400 vs. 7200 U/min

Klingt wirklich viel versprechend. Und der Preis ist auch nicht übermäßig hoch. Denke ein sehr guter Kompromiss zwischen Preis, Leistung und Speicherkapazizät.
 
dir ist klar das eine 5400 u/min sehr kühl arbeitet als eine mit 7200 u/min. Die Hybrid Festplatten würde ich die Finger weg lassen, eine SSD kommt sie nicht ran und ein 4GB großer Flash Speicher ist auch nicht all zu groß.

Ein großer unterschied zwischen 5400 u/min und 7200 u/min habe ich bisher nicht gemerkt.
 
@MC BigMac:

Das sie an eine reine SSD nicht rankommt ist schon klar. darum gehts auch gar nicht. Die 4 GB Flashspeicher sind ebenfalls nicht zur Datenspeicherung gedacht sondern um Programmdateien zwischen zu speichern die somit den Bootvorgang sowie den Programmstart beschleunigen.

Bei golem.de findest du ein Video in dem eine Intel SSD, eine Seagate 7200 u/min Festplatte und die Hybrid Festplatte auf identischen Geräten verglichen wird. Der Test zeigt doch eindeutig die Vorteile der Hybrid Technik. Schneller Programmstart mit jeder Menge Speicherplatz zum erschwinglichen Preis. Rede hier nicht davon möglichst jede zentel Sekunde rauszukitzeln sondern um einen deutlichen Vorteil gegenüber Festplatten mit 5400u/min. Und diesen kann wohl niemand leugnen.
 
Ich habe jetzt diese als System Platte drinnen
http://geizhals.at/deutschland/a425121.html

Werkelt deutlich schneller als die Toshiba, auch wenn die HD-Tune Werte was anders sagen.
Man merkt den Unterschied.

Die Toshiba nutze ich jetzt als Datenplatte, anstatt des optischen Laufwerkes.

Hätte Seagate die Hybrid vorher gebracht, verdammt die wären echt einen gute Alternative zu einer SSD.
Wollte ich am Anfang verbauen, aber zu teuer und zu klein.
 
Zurück
Oben