NB Kauf, paar Fragen

mhh, also ich war ja ne zeitlang von dem acer überzeugt, bis man mir sagte, dass samsung in sachen qualität sehr gut sein sollten, hast du das dell schon bestellt?
ich mein ist nen preisunterschied von 200 euro, bin noch net soo sicher, obs entweder wert ist oder ob die ~30% mehr kosten es erstrecht wert sind, weil der samsung wohl doch ne ecke stärker ist.

ja samsung schnitt auch in dem ct artikel sehr gut ab.

allerdings sind 900euro für mich viel zu viel ^^

auch den dell hab ich noch nicht gekauft. überlege noch, im prinzip geht es mir wie dir gerade ^^

bei acer stört mich das bei allen online test eine für meinen geschmack grauenhafte qualität geboten wird.

wackelnde display, plastik schaniere, eindrückbare gehäuse und wirklich leise soll wohl auch keins sein.
das alles hat natürlich dell, aber im besagten ct artikel schneidet acer so im oberen mitztelfeld ab, für den preis ok, dells inspiron modelle wirklcih schlecht. hab nichts davon wenn das ding nach 14monaten abraucht und dell sich ziert.....

und mit voller garantie kriegst auch schon ordentliche samsungs, dann ist man mit 900 euro dabei.

mfg

Nja ist halt Dell, da bezahlt man den Namen auch doppelt im Endeffekt und durch den Service holen die halt alles rein. Bin eigentlich sehr überzeugt von dem Samsung. Lese ja auch nur gutes im Grunde, nur ich ärger mich halt, dass es das Ding wohl mal in irgendwelchen Saturns in Deutschland für 800 gab zur Einführung. Würde halt jetzt 960 inkl Portobezahlen. Und da ist auch nen Abholservice (für glaub zwei Jahre dabei)
Dafür halt C2D und 512MB Ram mehr. Mhh nja .. ;)
Schwere entscheidung.

Mit dem Asus ist man nur auf der Spieletechnischen Seite besser beraten, aber nja ... Anno wäre das einzige spiel, was ich drauf spielen würde (weils das einzige ist, was ich in nem halben Jahr mal spiele) ... und das duckt schon auf meinem Desktop PC bei 15 Frames rum.
Nja ich denk mal ich hol das Samsung, scheiss auf Spiele. Dafür hält auch der Akku länger, ist leichter das Gerät und halt nen Samsung.

Eine Bekannte will sich das auch die Tage kaufen, da schau ich mir das noch 2x an und dann werd ich es wohl auch bestellen. Im Endeffekt ärgert man sich dann doch, dass man nicht die Mehrkosten gezahlt hat. Alles über 1000 wäre dann schon wieder zuviel. Aber nja 960 Euro für das Ding ist ok imho.

naja 700 sind bei mir halt das limit. da muss ich mich wohl dann mit dem acer abfinden. vor allem ist das dell für 666 ja auch schon mit zwei 256mb riegel ausgelastet...

kann halt nicht alles haben.

der mehrpreis kommt immer schnell aus den cpus zusammen. ne gut mischung, zb cd und ne x700 mit 1 gig gibts nur sehr selten finde ich.

aber mit dem c2d hast halt für office noch immer leistung wenn der akku schon längst hin ist und das display verrottet ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mh ist auch wieder war, leider :(
ich hab den thread eigentlich aufgmacht, damit mir die entscheidung nicht so schwer fällt, aber du machst sie mir auch immer schwerer ;)

na gut, doch jetzt ist die frage, warum man gerade jetzt nen sony nb kaufen sollte ... ;)
ich mein wegen der akku geschichte. ist ja auch nen grund von dem asus abstand zu halten, da weiß man es ja nicht, ob da sony akku drin ist oder nicht, aber samsung hat wohl eigene.
aber wenn man bei dem sony die üblichen akku kosten abrechnet ist das ja ganz schön billig,

viele akkus sind no name mit nem schönen label drauf. selbst appel war nicht davor geschützt. ich mach mir da keinen kopf drum.

ansonsten hört man im netz immer mal wieder positives über die qualität.

mfg

Zurück
Oben