Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mal wieder ne Frage. Hab jetzt noch ne 3. kleine Raptor bekommen. Nur sieht die etwas anders aus als meine beiden alten. Auch erscheint der Name im Gerätemanager geringfügig anders. Defakto eine neue Revision/Baureihe. Was mir aber aufgefallen ist, ich kann das NCQ feature in den Eigenschaften auswählen? Ist das generell so, oder ein Fehler? Bei meinem Raid 0 geht das nämlich nicht! (Raid 0 Platten eine Serie) Bilder anbei. Bitte mal um Aufklärung
Ja, möglich dass das eine neue Revision oder sogar Generation ist. WD ändert nämlich gerne mal, ohne das irgendwie kenntlich zu machen, die Generation. So ist beispielsweise eine WD800JB nicht gleich eine WD800JB. Zwischen WD Platten mit der gleichen Modellbezeichnung können mehrere Generationen liegen, was Features und auch die Leistung betrifft. Anders als die anderen Hersteller vergibt WD bei einer neuen Festplattengeneration nämlich keine neue Modellbezeichnung.
Möglich ist also, dass die kleine Raptor nun das TCQ Feature der großen Raptor geerbt hat oder gar, dass die Platte soweit aktualisiert wurde, dass sie nun NCQ beherrscht. Was ich alleridngs weniger glaube. Denn das würde WD wohl an die große Glocke hängen.
kannst du bitte mal ein pic der HDD posten...
ich kann mit meinen Raptoenen auch NCQ.. und ich hab auch die 36gb variante.. sind erst 1 1/2 monate alt.
Ok. Schon klar. Nur hat es mich etwas stutzig gemacht, da dieses Feature eigentlich nur der 74 Gig Variante vorbehalten blieb. Schön, dass ich jetzt auch TCQ nutzen kann.
Btw: Die Platte wurde ende Februar 2005 hergestellt.