News NEC ND-2500A flashen: Endlich Double-Layer

Ist mir alles noch viel zu langsam ich warte doch nicht 1 Stunde bis die 8,5 GB voll sind. Ich hab noch zeit anfang nächsten Jahres kommt bei mir ein neuer rein ,der dann so hoffe ich mit 4-6 oder 8 fach DL Brennen kann.
 
Wenn des mit der getweakten Firmware net tut kann man ja wieder die alte drauf machen oder wie schon genannt warten bis es den 2510 gibt und dessen Firmware draufmachen. :)

Cu Rockzentrale
 
Man muss das erste also 2510ORIG Flashen hab den 2500a ? Richtig ? Muss ich das tool auf ne diskete packen und dann neu booten dann in dos ?
Oder geht auch das cmd unter Win (hab xp ) ?
 
Hmmm....momentan sind die Double-Layer Rohlinge noch sowas von schweineteuer,
da lohnt es sich net wirklich, da standardmäßig alles drauf zu brennen. Und die
Qualität läßt wohl auch zu wünschen übrig. Gab's da net mal 'nen Test in der Chip?
ZDNet? Irgendwas? Ich hab da vor kurzem irgendwo mal was gelesen.
Ergo: Momentan lohnt es sich noch net, und ist noch zu unsicher, und bis die
Rohlinge erschwinglich geworden sind und das Verfahren wirklich ausgereift ist,
ist der ND-2500 völlig veraltet.
Soll net heisen, daß das FW-Update auf DoubleLayer für den ND-2500 sinnfrei ist.
Irgendwie MUß die Industrie ja Erfahrung sammeln, und die Rohlinge werden
dabei auch langsam billiger werden.
Also testet mal schön und brennt viele viele Double-Layer CDs, damit das ganze
schön optimiert werden kann und billiger wird. :D
Ich wechsel dann auf 'nen DL-Brenner im nächsten Jahr. :lol:

-Ronny
 
kann mal bescheid sagen, wenn er geflashed hat und es geklappt hat... bin momentan noch unsicher ob ich das mache
 
@24
ich glaube nicht, dass du irgendwo dl-rohlinge gesehen hast.
 
@26
doch die gibts.
im makromarkt, bei real oder nem ähnlichen laden soll es die laut einem freund von mir für 20€!!!! das stück geben. bin selber leider nur selten in der stadt.
über www.preistrend.de hab ich folgendes bei www.fortknox.de gefunden:
DVD+R VER 8,5GB 5Stk.Jew double l. 2,4x für 28€
wären rund 6€ pro stück. zehnerpack dvd+/- kosten schon teilweise unter 10€.
für nicht ganz die selbe menge speicherkapazität bezahlt man fast das 3fache für dvd dl!!!
ich hoffe es kommt so wie bei den dvdr's. die waren anfangs im vergleich zu cds auch schweineteuer und langsam.
wenn mans jetzt vergleicht zahlt man für 4200MB cdr's bei 28cent pro stück 1,68€ für eien dvd laut meiner obrigen angabe etwa 1€. um die 6cdr's zu brennen braucht man rund 30minuten (cd-wechsel und daten in nero ziehen mit einberechnet) bei ner dvd 20minuten. bei rw's ist es noch deutlicher, da nach meiner kenntnis cdrw's "nur" 16fach zu beschrieben gehen. da kommt man mit cdrw's bei datenmengen >2gb deutlich schlechter weg als bei dvdrw's.
 
gehts nun oder gehts nicht?? Wenn ja kann man des 2500A Bios zurückflashen falls was passiert oder es fehler gibt etc. ??? Des is alles was hier einige wissen möchten...einschließlich mir... :cool_alt:
 
Vorgehensweise:
1. Anlegen von bootbaren Disketten unter Win XP.
2. Auf die erste kommt nur das Flashprogramm drauf.
3. auf die 2. Diskette von das flashprogramm drauf + neues 2510-Bios
4. Computer runterfahren und von der 1. Diskette booten.
5. das Zeug zum sichern des BIOS eintickern (oder .bat unter XP schreiben...)
6. Neu starten, von der 2. Disk booten
7. neues Bios flashen

Wenn man nicht gerade einen Stronausfall hat, läuft es so.,...

cu! sloven
 
@BacTex2k2:

Wenn Du mal Fortnox auf die Details der DL-Rohlinge gegangen wärst, hätte Dir auffallen müssen, daß dort steht: "Verfügbarkeit: z.Z. nicht lieferbar" ;)
 
Ich hatte gehofft das dies auch mit dem 1300A möglich ist weil außer das er nur 4x brennt isser ja auch fast baugleich mit dem 2500a
 
@31

Das hiess es ja schon im Vorfeld das 4fach Brenner wohl nicht auf DL geflasht werden können da der Laser nicht stark genug ist. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Nennt mich Panikel, aber ich hab mir schnell bei Ebay einen 2500A gegeiert; wenn sich das rumspricht, kosten die Dinger bald 10 Euro mehr...
*freuaufspäckchen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz,

das Firmwareupdate funzt wunderbar, der brenner geht.
Habe mal bei geizhals geschaut und gesehen, das die DVD-R 9,6GB Rohlinge im 50er Pack 440Euro kosten=>schauer!
 
Wer auf Double Layer Discs wartet, muss sich noch ein wenig länger gedulden. Große taiwanische Hersteller wie Ritek und CMC werden nicht vor Juni mit der Produktion von Discs beginnen, möglicherweise sogar später (siehe hier ).

Auch Verbatim hat bereits Rohlinge angekündigt, welche aber ebenfalls erst im Sommer in den Verkauf kommen sollen (siehe hier ).

Also ich weiß ja nicht was einige hier von Euch gesehen haben wollen, aber DVD+R9 Double Layer Rohlinge mit 8,5GB waren es sicherlich nicht. ;)
 
@35

Mmmh, entweder sind die dann bei Geizhals zu doof oder ich weis es nicht. Seit wann sind DVD-R Medien = DVD-Ram? Und da steht ja nunmal eindeutig DVD-R, auch wenn mir die Grösse etwas seltsam erscheint.
 
also webshops die dl rohlinge anbieten gibt es schon genug.
nur halt das die nur vorbestellbar sind, also noch nicht verfügbar.

aber ich habe gehört das verbatim bereits dl rohlinge im handel hätte.
 
@ 37

Es steht zwar DVD-R, aber das muss ein Fehler sein! Auf der Abbildung ist es zu erkennen, dass es DVD-RAM ist!
 
dieti2003 schrieb:
@ 37

Es steht zwar DVD-R, aber das muss ein Fehler sein! Auf der Abbildung ist es zu erkennen, dass es DVD-RAM ist!
ein fehler mit sicherheit. nur könnte auch einfach nur das bild falsch sein.
 
Zurück
Oben