News NEC stellt Profibildschirm MultiSync P232W vor

Dr. MaRV schrieb:
Ja, aber Text auf papier kann man bei starkem Licht problemlos lesen und Grafiken erkennen. Beim Bildschirm ist das nicht der Fall. 350cd/m² könnten es doch ruhig sein finde ich.
Wenn auf 5500 Kelvin, 140cd/m² und Gamma 2.2 kalibriert wird hilft dir die hohe Helligkeit kein Stück.
Zudem ist die Homogenität bei solchen Bildschirmen besser, da entstehen Abstriche in der Maximalhelligkeit.
 
Ycon, völlige Zustimmung.
Ich dachte, wie ich die Überschrift gelesen habe, an ein Modell mit höherer Auflösung als die typische HD.
 
Hallo,

genau, wenn es wenigstens 1200 Zeilen hätte und einen USB 3.0 Hub, dann wäre es perfekt.
 
Wieso 2 USB Upstreamports?
Hat das Ding etwa sowas wie einen KVM-Switch?
 
LinuxMcBook schrieb:
Wieso 2 USB Upstreamports?
Hat das Ding etwa sowas wie einen KVM-Switch?

Sowas in der Art. Sowohl der PA271W als auch der PA301W haben auch einen KVM-Switch (Grafik+USB) eingebaut. Ohne Audio/Mikrofon-Anschluss
 
schon schwere entscheidung:

- 3x 27" s-ips aus korea mit 2560x1440 (und top farben nach kalibrierung)
- 1x 23" e-ips von nec mit der profi auflösung 1920x1080 und hardware lut

p.s. der neue spectraview hat jetzt auch 0815 profi white-leds :evillol:
 
OK, danke für die Infos, wieder was gelernt. Bin eben Datacenter Engineer und kein Photoshop Poweruser oder Art Director. :)
 
Dr. MaRV schrieb:
Ja, aber Text auf papier kann man bei starkem Licht problemlos lesen und Grafiken erkennen. Beim Bildschirm ist das nicht der Fall. 350cd/m² könnten es doch ruhig sein finde ich.

Lass dir doch nicht die Augen verwischen mit so komischem Mediamarktsaturngeizistgeil- Zahlengelaber.

Ich habe einen zehn Jahre alten Apple Flachbildschirm, eines der ersten Full HD Modelle, die Helligkeit ist überhaupt nicht mehr gut, erstens weil der Bildschirm nie sehr hell war, da er wie gesagt einer der ersten 23" HD Bildschirme war und die Technik noch nicht so weit war, zweitens ist er ja schon alt, und mit Alter nimmt die Leuchtkraft ab.
Und weißt du was? Ich bin zufrieden. Selbst bei hellstem Sonnenschein sehe ich alles. Im Moment ist der Bildschirm nur auf halber Helligkeit.
Der Bildschirm hat einen Kontrastwert 350:1 und eine Reaktionszeit von 20ms. Aber ein IPS Panel, die Farben sehen von überall gleich aus. Das Bild ist hervorragend.
Und an den 20ms habe ich mich auch nie gestört, ich spiele sehr viel. Bei CSS mach ich trotzdem meine Frags und kriege alles vom Spiel mit.

Nur Billigmodelle mit schlechtestem TN Panel und anderem Billigkram müssen die restlichen Billigkomponenten kompensieren mit übertriebenen Kontrastwerten und Helligkeit. Augenwischerei.
 
Dr. MaRV schrieb:
Warum haben diese ganzen als Profibildschirme bezeichneten Geräte alle eine geringere Helligkeit als meine billig Hanns.G Monitore?

Bei meinem Dell wurde im Test bei Prad bemängelt, dass er in niedrigster Helligkeitsstufe "leider zu hell" sei (140cd/m), weil die Profi-Kalibrierung normalerweise auf 120 cd/m erfolgt.

Dazu gehört natürlich ein Arbeitsplatz mit genau ausgemessener Beleuchtung (Farbtemperatur und Helligkeit zum Monitor passend kalibriert).
Wenn das nicht die beste Methode wäre, würden die Profis nicht alle so arbeiten.
 
finde ich bischen lahm ey nur full hd??? wo doch schon lange 8k * 4k gibt SCHWACHSINN!!

wird auch mal zeit das normalsterbliche sich sowas leisten können!

was ist den dabei mal für 500 € tn und 2k full hd und 27zoll?
 
Zurück
Oben