• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

'Need for Speed 3' unter WinXP: Probleme mit Grafikeinstellungen

cameo

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
368
Bei mir wir der Horizont abwechselnd in Form von Textmustern, oder Cursoricons dargestellt ???

Die Ziffern beim Runterzählen (3-2-1), werden ebenfalls als Textmuster dargestellt. Weiß jemand wie man diesen Grafikfehler behebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft es, wenn Du einen GlideWrapper benutzt - wenn ich mich recht erinnere lief NfS unter Glide ohnehin vielfach besser als unter Direct3D.
 
Mit welcher Hardware zockst du das Game eigentlich? Würde nämlich auch gern mal wieder das gute alte NFS III zocken aber irgendwie hatte ich damit noch kein Glück ... :(
 
lordZ schrieb:
Mit welcher Hardware zockst du das Game eigentlich?
-> Signatur

Na ja, bin zumindest froh, dass ich's überhaupt ohne Probleme installieren konnte.
Den Horizont kann man zur Not ja auch ausblenden.

Auf meinem Notebook funktioniert jedoch alles einwandfrei:
Pentium M 1.5GHz, 512MB-RAM, GeForce 5200 GO 64MB
 
Glide Wrapper schon getestet?
 
Ach ja!

nein, Glide Wrapper hab ich noch nicht ausprobiert! Wird aber nachgeholt
 
Bitte dann kurze Rückinfo von dir hier im Thread! :) THX!!
 
Hab genau das selbe problem und glide warper hilft hier bei need for speed 3 nicht.

zumal es auch gar nicht von dem programm unterstüzt wird sondern lediglich need for speed II aufgelistet steht :-) aber unreal torunament 99 hab ich wieder dank glide warper ans laufen bekommen ^^

Bitte um weitere ratschläge
 
Aber grundsätzlich funzt es mit Glide Wrapper, oder? Man könnte dann ja zumindest in 1600x1200 zocken?
 
Direkte Unterstützung hin oder her, solange das Tool vernünftig eine 3Dfx-Karte vorgaukelt muss das doch ans Laufen zu bekommen sein?
 
http://en.wikipedia.org/wiki/Need_for_Speed_III:_Hot_Pursuit

Glide wrappers are also available for non-Voodoo graphics cards to run the game with 3dfx hardware-acceleration such as zeckensack's Glide wrapper which emulate glide calls to Graphics cards which supports OpenGL.

Und:
http://www.zeckensack.de/glide/nfsfix/index.html

/edit:
Habe das nun alles durchgekauft, leider ohne Erfolg. Das NFS Update für Voodoo 3 habe ich installiert aber was soll ich mit den inf. Dateien? Wo kommen die hin? Nach den beschriebenen Registry Einträgen kann ich das Spiel nicht mehr starten, da eine Fehlermeldung erscheint (DLL-Datei wurde nicht gefunden) Ist das evtl. eine Datei die für 3dfx benötigt wird? Muss ich den GlideWrapper noch irgendwie zusätzlich starten oder ist der aktiv sobald er im Hintergrund läuft?

Achja, standardmäßig kommt die Fehlermeldung, dass ich weniger als MB freien Speicherplatz habe wenn ich NFS zocke - ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Lieben, es läuft !!!!!!!!!!!!!!!!

Need for Speed läuft wie gewohnt in höhsten Auflösungen, bild und fehlerfrei, in 3d mode.

Dieses gilde warpper brauchte ich nicht, das kann man getrost für nfs 3 deinstallieren :-)

Alles was man machen muss, ist die readme zu befolgen, die sich in diesem archiev befindet.

http://nfsgb.nd4spdworld.com/zip/nfs3/files/nfs3-2000.zip


Aber ich hab ein problem mit Need for speed 4

Egal auf welchem rechner ich das hier installiere, es ist immer so, dass ich - nachdem der fortschritt 92% erreicht hat - und somit der balken verschwindet und die frage kommt "möchten sie eine desktopverknüpfung anlegen" und egal ob ich diese frage jetzt bejahe oder verneine - das installationsfenster schließt sich einfach nicht mehr!

Die frage verschwindet und der hintergrund bleibt, die installtion wird trotz erfolgreichem installieren nicht geschlossen. Ich komme immer nur mit den drei tasten aus der installation raus. Dann schreib er jedoch wenn ich das spiel starten will "die installationsdaten sind korrupt" "Eine neuinstallation könnte dieses problem beheben"

Dieses problem hab ich auf verschiedenen rechnern, nur auf meinem laptop schließt der rechner die installation, also das installationsfenster ab. Ich erinnere mich, dass ich damals vor jahren, als das spiel noch neu war, auf ganz anderen systemen das selbe problem hatte und es irgendwie in den griff bekommen habe. Auch mit der Spiele cd meines freundes, erreiche ich keine anderen ergebnisse.
Alle rechner verfügen über win xp, sv pack 2 und über die neusten updates.
Alle pcs sind sehr ähnlich konfiguriert und eingerichtet.

Frage:
Warum wird nach erfolgreicher installation des spiels, die installation nicht beendet?

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und weitere anregungen - jetzt zu need for speed 4 - geben. Ich wollte keinen extra thread aufmachen und warte erstmal die resonazen ab zum problem mit falscher topic-bezeichnung.
Dankeschön!
 
Diese Lösung ist ja schonmal sehr gut! :)

Aber noch nicht perfect ^^

- nur 16 bit (bei mir)
- nur englisch :(
- kommt mir etwas instabiler vor als die andere variante?
- und man kann nicht speichern d.h. man spielt immer wieder von vorne an :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es plötzlich kostenlos sein!? :)

Ist immerhin eines der besten Rennspiele wo gibt ^^
 
Zurück
Oben