• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed online Zwang

only me

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
858
Hallo zusammen :)

Ich habe mich eben ein bisschen mit dem kommenden Need for Speed beschäftigt. Da ich seit Underground 2 und Most Wanted kein NFS mehr gespielt habe und bei diesem das Tuning ja wieder mit am start ist, hat mich die Neugierde gepackt.

Als es dann hieße "Online Zwang für bestes Spielerlebniss...." war ich schon enttäuscht..

Gibt es den onlinezwang dann auch bei den Konsolen? Kann man das dann garnicht offline spielen?

Falls dazu nichts bekannt ist, es schon einmal als Thema gefragt wurde oder ähnliches, entschuldige ich mich schonmal im vorraus.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)
 
Ich muss einfach mal fragen, wo ist eigentlich immer das Problem mit dem "online"? Jeder normale Mensch startet seinen PC und ist von da an mit dem Internet verbunden. Die Konsole hat entweder ein LAN Kabel, oder WLAN, das schaltet man doch nicht ab. Ich check das einfach nicht, was gibt es immer für Theater, wenn ein Spiel online sein will? Sofern man das Spiel kauft, ist es doch völlig Rille, weil sowieso jeder 24 Stunden mit PC, Notebook, Handy, Tablet, xBox, Playstation...........online ist. Aber wenn ein Spiel online sein will, dann machen sich alle in die Hose. Bitte erklär es, wieso ist das ein Problem? Gibt es wirklich realitätsnahe Beispiele, die dich persönlich betreffen, oder regst du dich nur auf, weil viele andere auch rumnörgeln bei sowas? Übersehe ich irgendwas spektakulär wichtiges?
 
Ganz einfach aus dem Grund wenn mal kurz das internet weg ist oder was auch immer kann man nicht spielen. Ich will solche spiele nicht haben, letztens erst bei der the crew demo gehabt, kurz inet weggewesen und aus dem Game geflogen.
 
Na das ist aber eine schwache Erklärung. Vielleicht wenn du im Wald wohnst und über Edge Internet hast. Der Rest der Welt hat solche Probleme nicht. Ohne Internet z.b. könntest du die xbox gar nicht nutzen.
 
Danke für deine fragebezogene Antwort...
Hab genau mit sowas gerechnet. ComputerBase is auch nich mehr das was es mal war... Es gab mal Zeiten da wurde versucht dem Themenersteller einfach zu helfen.. Heute wird jedem nur ans bein gepisst....

Ich frage bloß!! Einfach, weil ichs wissen will.

Eine HeimKONSOLE (keine ahnung warum die die ganzen anderen sachen aufzählst, alles verschiedene dinge mMn.) sollte auch ohne Internet bespielbar sein. Darum geht es mir, ich wohne eher ländlich und es ist nicht immer sichergestellt, das man funktionierendes internet hat... Gerade sonntags ist alles überlastet und ständigen schlagen irgendwelche verbindungen fehl..
 
Ich gehe davon aus das es so sein wird wie bei den Games Destiny oder The Crew das kann man ja auch nur zocken wenn man Internet hat.
 
man muss ja schon froh sein wenn es diesmal keinen lock auf 30fps gibt...
 
Also Online ist echt heutzutage ein muss.. offline gaming hat ne Grenze.. Online nie, man hat immer bessere Gegner und neuere Ziele.. Ich spielte auch nicht mehr seit nfs Underground und so wie es aussieht wird das Spiel ählich sein wie Underground Teile.. Ich freue mich schon
 
... wie oft ich bei FIFA rausfliege, weil die Verbindung zu den Servern unterbrochen wurde (obwohl meine Verbindung funktioniert). Was ist mit PSN Wartungen? Da kann ich dann nicht spielen. Darum gehts dem TE.
 
Da steht nichts von Online ZWANG, oder ich bin blind.

Da steht online Zwang für BESTES SPIELERLEBNIS - was etwas völlig anderes bedeutet.

@Soedy

Selbst wenn du Offline bist, kannst du FIFA spielen.


Rechtlich muss dieser Satz dort stehen, weil einige Funktionen eben nicht funktionieren, wenn man offline ist. Z.B. online Bestenlisten, PvP Rennen, die Autos umlackieren, weil dann online in ner Cloud gespeichert wird, lauter solche Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber nicht online. Wenn, so wie ich das gehört habe, bei NFS auch der Singleplayer nur bei Verbindung funktioniert, gehts eben nicht. Wollte mit dem Beispiel nur deutlich machen, dass Verbindungsabbrüche nicht immer beim User liegen.
 
Du bist also immer so einer der mir 3 Punkte schenkt bei Saisons? :D das hat aber nicht mit der Verbindung sondern mit dem Modem zu tun.. du solltest Nat typ anschauen was du hast, wenn dein Modem nicht geeignet ist, musst du Ports öffnen beim Admin bereich von deinem Modem.. seit ich das gemacht habe, hatte ich nie mehr probleme
 
Ich habe auch nur selten Probleme. Meine NAT ist offen (bzw. Typ 2 wie es auf der PS4 heißt) ;)

Selten verliert man halt doch mal die Verbindung und natürlich kann das auch immer auf der Gegenseite passieren ;)
 
Und Hardware braucht man auch noch um zu zocken... Das is ja erstmal ne Frechheit... Unerhört...
 
only me schrieb:
(...) Danke für deine fragebezogene Antwort...
Hab genau mit sowas gerechnet. (...) Es gab mal Zeiten (...) Heute wird jedem nur ans bein gepisst....

Ich frage bloß!! Einfach, weil ichs wissen will. (...)

^^ köstlich! ^^ ..und manche öffnen dabei noch nicht mal die Hose, das sind dann die ganz Harten! ^^

Aber man kann eben nicht die "New-Age-Generation" dafür "verdonnern" das sie es einfach nicht anders kennen als mit jedem Gerät, ja selbst dem Toaster auf dem Frühstückstisch oder dem Haarföhn im Bad vernetzt zu sein, anders kennen die das gar nicht. Setz die Leute für eine Stunde in den Wald ohne Geräte, dann iss aus, vorbei, Feierabend. (Todesfall in der Familie lol)

Es ist bei diesen ganzen Serverabhängigen Spielen stets aufs neue eine helle Freude, wenn man was geschafft hat, was man in Hundert Jahren nicht wieder hin bekommt, wenn genau dann (und sowas passiert auch nur dann!) so ein schönes Fenster aufpoppt mit dem dezenten Hinweis, das der Kontakt zum Server verloren gegangen ist aufgrund dessen das Spiel nicht gespeichert werden konnte. (Na? Wo sind die Steineschmeißer, die Tastaturterminatoren, die Gamepad-Executer, die Monitorscharfrichter, die Konsolenhenker? ^^)

Warum muß ein Game, welches man allein spielt online sein? Was gehts dem Herausgeber der Software an, wie die Spielgewohnheiten von Opa Gustav sind? Alles im Deckmäntelchen der angeblichen Maßnahmen gegen die Produktpiraterie - Nein! Alles um Daten zu erheben!

Und die jungen Menschen unterstützen das noch, sie kennen das nicht anders, sind direkt in eine vernetzte Welt hinein gepurzelt mit diesen ganzen ... "apps" und "Selfi a la war auf dem Klo, liken bitte" (die dann sich die Toastbrotscheibe ans Ohr halten und genüßlich ins iPhone beißen ^^ ) ...

Ja von mir aus können ja die Geräte "Vernetzung können und haben und machen" aber doch nicht als Zwang für alle! Das ist wie mit der Wohnung: wenn ich absolut keinen Besuch haben will, dann schmeiß ich die Leute kurzer Hand raus, da gibts gar keine Diskussion! Selbst der Admin hier vom Forum, wenn der einen Tag lang oder so sagt, ich hab heut keinen Bock, ich zieh den Stecker vom Server und "verkaufs" als Wartungsarbeiten, ja dann ist das so. Es hat doch kein Mensch Anrecht auf Präsenz eines anderen! Wo entwickelt sich das blos hin mit dieser ganzen Globalisierung? Das grenzt ja schon an elektronischer Fußfessel, überall online sein zu "müssen" da wird gar nicht mehr gefragt, "Du" hast gefälligst online zu sein!

Und wo bitte ( @Yoshi1982 ) ist ein PC beim Einschalten schon mit dem Internet verbunden? Auf Werkseinstellungen des PCs vielleicht aber ich bin z.B. ein User der immer noch selbst entscheidet, was das System wann, wo und wie macht, Ich steuere den Kasten, nicht der Kasten mich! Und im Bezug auf "schwache Erklärung" das wirkt etwas wie Verhörmethoden des Ministeriums für Staatssicherheit. Das ist doch in einer Community sehr befremdlich und widersprüchlich im Ansinnen, das online sein das Non plus Ultra sei. Du solltest nicht Dinge, die Du ganz toll findest, durchdrücken, das gefälligst andere das auch ganz toll zu finden haben, oder sie seien Hinterwäldler. Das ist nicht nur anmaßend, das ist arrogant!
 
Seit +/- NFS HP 2010 gibt es einen Online Modus, bei dem sich das Spiel mehr oder weniger automatisch einloggt. Wenn man keine Internetverbindung hat steht da "Sie müssen sich einloggen um die Online Funktionen zu nutzen". Darauf hin geht es munter weiter ohne Probleme. Wird mich wundern wenn sie es verändern... und ja bei Rivals kann man auch Offline Spielen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.281
Gamerfreak89
G
Antworten
3
Aufrufe
2.689
Antworten
44
Aufrufe
11.894
Need for Speed Need for Speed 2019
11 12 13
Antworten
258
Aufrufe
26.611
Zurück
Oben