Need for Speed Shift Problem

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
428
Ich hab heute mal wieder seit sehr langer Zeit NFS Shift gezockt.
Aber es ist unspielbar, es ruckelt ohne Ende, egal welche Auflösung/Grafikeinstellungen.
Immer sind es nur 13-17fps.
Dabei konnte ich vorher mit 1920x1080 un mittlere-hohe Grafikeinstellungen spielen.

Das einzige was ich geändert habe in der Zeit:
- x-fi Titanium eingebaut
- Treiber geändert (197.57 Beta)

Ich benutze WIn7 und Pc-Konfiguartion steht in der Signatur.

Das neue Split-Second z.b. läuft auf max. Einstellungen ruckelfrei

Ich hoffe jemand kann mir sagen worin das Problem liegt.
 

imRa

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
92
Wie waere es wenn du zuerst einen anderen Treiber probierst? Weil mir sticht sofort das Beta in die Augen...
 

giorgiogabbana

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
1.439
lösche mal die graphicsconfig.xml im shift-user-ordner und starte das spiel, nimm deine einstellungen neu vor, beende das spiel und starte es dann wieder und guck ob du dann mehr frames hast.
 

czuncz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
344
es liegt bestimmtam treiber.

bei mir war gestern das selbe, bin von 197.41 auf 257.15 umgestiegen und das hat meine gtx260 wohl nicht verkraftet.

Bei nfs shift hat es andauern kruz geruckelt, obwohl ich durchscnittlich 50fps hatte. Dann bin ich wieder auf den 197.41 umgestiegen und dann liefwieder alles wunderbar flüssig....

aber ich vermute es hat die ganze zeit geruckelt wegen dem hybrid physX, den man bei der version 257.15 nihct mehr komplett ausschalten kann
 

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
428
so ich hab folgende Treiber ausprobiert:
275.15
197.45

Aber bei beiden wieder dasselbe Problem, es ruckelt un wenn man was runterstellt ruckelts immer noch
die graphicsconfig.xml hab ich auch n paar mal gelöscht ebenfalls ohne Erfolg.

Hat denn noch jemand die x-fi titanium und dieses spiel? Läufts bei euch soweit gut?

Edit:
Ein Freund hat mir heute erzählt, es gibt ein Rennen, dass zum Absurz führt, oder halt sehr schlecht läuft.
Anscheinend hatte ich genau das erwischt.
Heute gleich ein anderes ausprobiert, läuft wieder wie vorher!
 
Zuletzt bearbeitet: (gelöst)
Top