• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Need for Speed Underground 2 - Abstürze

Buttersniper

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

dieses Problem wurde bereits in unzähligen Foren besprochen, jedoch wusste nie einer Rat. Das spiel stürzt mitten beim zocken einfach ab und man befindet sich innerhalb einer sekunde wieder auf dem Desktop. Ich habe wirklich keine Ahnung, woran es liegen könnte. Mein Grafikkartentreiber ist auf dem neusten Stand und das Spiel läuft unter Patch 1.2.

Neuinstallation, sogar Formatierung der FP bringen hab ich ausprobiert vor einiger Zeit. Hat alles nicht genützt. Nun hoffe ich, das mir hier jemand helfen kann. Denn durch diese Abstürze geht einem die Lust am Spiel einfach verloren.

Wie wäre es wenn du uns ersteinmal schreibst was für ein OS du hast?

Mit diesem Problem habe ich vor einiger Zeit auch gekämpft und herausgefunden das es mit dem Core2Duo zusammenhängt.

Lösung:

1.) Nach dem das Spiel gestartet ist, öffne den Task-Manager->Prozesse, dann Rechte-Maustaste auf SPEED2.EXE -> "Zugehörigkeit festlegen" und sorgen dafür das nur ein CPU (0 oder 1) ausgewählt ist.

2.) starte das Spiel im Kompatibilitätsmodus (Windows 98).

MfG JackRipper

@ The_one_G36: OC = Betriebssystem? Windows XP SP3

@ bearnator: Temps sind ok. Habe die ganzen Standart Ursachen schon überprüft, bin nicht so ganz unerfahren :). Wie prüfe ich den meine Arbeitsspeichermodule?

@ bansh: Grafik wie gesagt neuster Stand. Ansonsten weis ich nicht, auf welche Treiber du dich beziehst.

@ JackRipper: Thx für die Info. Ich probiers gleich aus und schau ob ichs hinbekomm. Mit dieser Aussage kannst du vielen Leuten in anderen Foren helfen. Die wissen alle keinen Rat :D.

Funktionuggelt wieder alles! :) Thx nochmal :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir hatts geholfen einfach mal die Kopatiblität auf "Windows 98/ME" zu stellen. Ich hoff ich honnt helfen.